zu wenig Vorinformation

  • hallo. ich hatte voriges Jahr vom Angebot Rühlemanns Kenntnis bekommen und einiges bestellt. Es gab Probleme mit der Lieferung, die haben Rühlemanns dann großzügig geregelt. Trotzdem finde ich, dass man im Katalog mehr über die Bedingungen informieren sollte, wie die Pflanzen gut gedeihen. Wenn ich erst ein Forum aufsuchen soll, um darüber Informationen zu bekommen, ist das nicht gut. Das muß alles im Angebot mit dargestellt werden. Also die Bodenbeschaffenheit (Ph Wert), welche Düngung, Standort, etc, Ich schreibe das nicht nur wegen der besseren Zusammenarbeit Kunde Verkäufer, sondern auch wegen der Preise bei Rühlemanns, die im oberen Bereich liegen. Da möchte man schon die recht teuren gekauften Pflanzen mit allen Informationen versehen dann zur eigenen Freude auch erfolgreich weiter pflegen. Das was Rühlemanns für die kunden an Information bieten reicht meiner Ansicht nicht aus. gruß pandera

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Anregung. Eine gute Idee.Wir planen für den neuen Katalog so etwas reinzubringen.


    Bei sagen wir mal "gewöhnlichen Sorten" würde ich Pflegeanleitungen eher auf gute Kräuterbücher verweisen, bei den vielen eher speziellen Sorten, die wir verkaufen, macht es wirklich Sinn mehr Information zu geben, denn diese sind einerseits manchmal wirklich nicht einfach in der Haltung, besonders über Winter, andererseits findet man selbst in guten Kräuterbüchern keine verlässliche Anleitung zur Pflege.

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann