Basilikum kleine weiße fliegen

  • Guten Tag habe eben feststellen müssen
    das auf meinem basilikum 2 kleine weiße fliegen waren 1 habe ich entfernen köännen
    die 2te leider nicht sehen aus wie fruchtfliegen aber nur jkomplett in weis.
    Weis jemand was man da unternehmen kann? um das ganze schnellnelst möglich einzudämen?



    Ps: die kräuter sind zum verzeher gedacht.


    Mfg Davide

  • Da helfen Gelbtäfelchen. Die sind mit einer klebrigen Masse bestrichen, wo die Fliegen drann kleben bleiben. Wenn man sie allerdings draußen verwendet, belieben da auch andere Insekten drann kleben..... ;(

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Vielen dank erstmal.


    Naja werd ich wohl in kauf nehmen das da auch was anderes dran kleben bleibt .
    Hauptsache meinem basilikum geht es gut ( ohne die weiße fliege ) xD


    habe auch schon paar gelbtafeln bestellt .
    Habe gehört brennesel pflücken und aufkochen abkühlen lassen und damit dann übergießen soll hilfreich sein.
    Hat damit schon jemand erfahrung ? oder kann es sogar sein das es Schädlich wäre?


    Mfg Davide

  • Heilkräutertee, ob aus Brennnessel, Schachtelhalm, Kamille oder anderen Kräutern, ist keinesfalls schädlich.
    Allerdings stärkt der tee die Pflanzen lediglich, so dass sie besser mit den Schadinsekten-Schäden fertig werden. Einen giftigen Effekt auf die Schädlinge haben solche Aufgüsse im Allgemeinen nicht.
    Versuche mal, ob du die Samen der Giftbeere (Nicandra physaloides) irgendwo auftreinen kannst, diese Pflanzen wehren recht zuverlässig Schädlinge ab.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!