Nützlinge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier möchte ich Fotos reinstellen, von Nützlingen, die sich bei mir eingefunden haben.

In letzter Zeit flogen immer wieder Bienen die Blüten meiner Balkon-Mini-Gurken an. Auch die Spinne hatte sich in meinen Balkon-Mini-Gurken eingenistet.

Bei der Fliege, weiß ich nicht, ob sie ein Nützling ist, oder sich nur zufällig einfand. Sie blieb aber lange Zeit auf dem Oregano. Vielleicht weiß ja jemand mehr.
      Dateien
      Ein Samenkorn ist wie ein Geheimnis, das ich versuchen darf zu öffnen, und das sich, wenn ich es richtig behandle, wachsend vor mir entfaltet.
    • Den Marienkäfer fand ich am Balkon bei den Radieschen, ich nahm in ins Wohnzimmer zur Duftflockenblume, wo er zuerst mal ganz hoch bis in die Blüte krabbelte, später fand ich ihn dann tiefer an den Blättern. Dort blieb er trotz gekippten Fenster zwei Tage. Auf dem ersten Foto sieht man ihn noch im "Blattlaus-Schlaraffenland".
      Dateien
      Ein Samenkorn ist wie ein Geheimnis, das ich versuchen darf zu öffnen, und das sich, wenn ich es richtig behandle, wachsend vor mir entfaltet.
    • Hier noch eine Schwebfliege (?). Ich bin nicht so bewandert in Insektenkunde. Falls es jemand besser weiß, freue ich mich über die Berichtigung. Jedenfalls scheint das Insekt sich an der Bestäubung meines Thai-Basilikums zu beteiligen :) .
      Dateien
    • Benutzer online 1

1 Besucher