Duft-Flockenblume - Amberboa moschata Duft-Flockenblume - Amberboa moschata

  • Duft-Flockenblume - Amberboa moschata


    Ich stelle hier noch mal das Foto von der Duftflockenblume aus dem Hauptforum herein (es gab damals noch nicht das Pflanzenfoto-Unterforum). Von mir aus kann der Beitrag im Hauptforum gelöscht werden.


    Ich werde etwas später noch ein paar Fotos von der Duftflockenblume dazu fügen.

  • Sehr schöne Blüte!
    Duftet sie den wirklich so nach Zartbitterschockolade wie im
    Katalog beschrieben?


    Gruß Jürgen

    Alles, was gegen die Natur ist, hat auf dauer keinen Bestand. (Charles Darwin)

  • Hm - ich glaub da bin ich nicht die Richtige für die Antwort. Ich bin nicht gut im Gerücheidentifizieren und -beschreiben. Aber mein Lebenspartner meinte erst, die würde nicht nach Schokolade riechen. Aber nach ein paar Tagen dann, bestätigte er, dass der Geruch dem Schokoladengeruch ähnelt. Und er muss es wissen, da er als Kind neben einer Schokoladenfabrik aufgewachsen ist... ;)


    Allerdings empfinde ich den Geruch als nicht sehr intensiv - aber vielleicht bin ich von meinen ätherischen Ölen verwöhnt.

    Ein Samenkorn ist wie ein Geheimnis, das ich versuchen darf zu öffnen, und das sich, wenn ich es richtig behandle, wachsend vor mir entfaltet.