• Okay, das ist nun wirklich keine Pflanze, aber sie saß heute auf einer Wicke in meinem Garten und ich mußte erstmal googeln um zu erfahren, was sie eigendlich ist. Ich hatte so was noch nie gesehen.....:
    Eine Holzbiene

    Groß wie eine Hummel, ganz schwarz mit blauen Flügeln.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ein super Foto! Hab auch mal bei Wikipedia nachgelesen, ist interessant. Ich hatte diese Bienenart noch nie (bewußt) wahrgenommen. Und ich wußte nicht, dass es "Nektarräuber" (wie es in Wikipedia heißt) wie die Holzbiene gibt, die Blütenröhren mit ihrem kräftigen Saugrüssel richtig durchstoßen können.

    Ein Samenkorn ist wie ein Geheimnis, das ich versuchen darf zu öffnen, und das sich, wenn ich es richtig behandle, wachsend vor mir entfaltet.

  • Das war auch das erste Mal, das ich so eine Biene gesehen habe. Ich wußte nicht mal von ihrer Existenz!

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty