"Kübelgarten"

  • Ich bin aus Platzgründen drauf angewiesen meine Pflanzenliebe viel in Kübeln auszutoben und habe auch ausreichend Überwinterungsplatz (Kalthaus). Beim stöbern in eurem Angebot habe ich deshalb auch immer nach dem Hinweis gesucht, ob eine Pflanze auch für Kübel geeignet ist. Der Hinweis war leider selten zu finden. Liegt es daran, dass wenige der Pflanzen kübelgeeignet sind?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, eher umgekehrt - die meisten Pflanzen sind schon auch kübelgeeignet.


    Nicht geeignet sind grundsätzlich alle Pflanzen, die eine starke Pfahlwurzel bilden, wie z.B. Fenchel, Muskatellersalbei, Fingerhut. Diese Pflanze würden sich nicht zu ihrer vollen Größe und Schönheit enwickeln.


    Experimentieren Sie. Mutig sein. Wer keine Fehler macht, experimentiert offensichtlich zuwenig.


    ------------------
    Ihr Kräutergärtner -
    Daniel Rühlemann

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann