Gut sortierte Bezugsquelle für Heilpflanzen?

  • Hallo Foristas,
    jetzt war ich ganz schön lange nicht mehr hier :whistling: .


    Derzeit bin ich auf der Suche nach einer bestimmten Heilpflanze, die vor drei Jahren noch problemlos in der Apotheke zu bekommen war. Inzwischen bin ich bei drei Apotheken gescheitert und bin jetzt auf der Suche nach einem gut sortierten Heilpflanzenanbieter.
    Auf der Suche bin ich nach Benediktenkrautwurzel, is also irgendwie nix schlimmes, aufregendes oder sonstwas. Das Kraut ist wohl noch zu bekommen, bei der Wurzel passen sämtliche Apotheken die ich angefragt habe.


    Weiss jemand zufällig was?


    Liebe Grüße und vielleicht doch bald mal wieder öfter


    grashüpfer

    Dumme rennen,
    Kluge warten,
    Weise gehen in den Garten!

  • Wie heißt deine gesuchte Pflanze auf lateinisch?
    unter diesem Namen müsste dir nämlich so ziemlich jede Apotheke das gewünschte bestellen können.
    ich hatte mal ne Apotheke, die konnte mit "Gundelrebe" absolut nix anfangen, erst mein botanischen namen machte es "klick"

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Is ein guter Tip, werd ich beim nächsten Versuch versuchen, wobei ich nicht sicher bin, ob es daran liegt. Ich bin auf der Suche nach Benediktenkrautwurzel. Das Kraut selber war bei immerhin einer Apotheke beziehbar, aber die Wurzel findet sich laut bis dato drei Apotheken nicht beim Großhändler - und ich habs definitiv vor drei Jahren oder so noch bekommen...
    Aber danke erst mal für die schnelle Antwort!

    Dumme rennen,
    Kluge warten,
    Weise gehen in den Garten!