Katalog gegen Mistwetter

  • Was gibt es schöneres, als bei dem Schmuddelwetter, mit einem Tee bewaffnet, im Katalog zu schmökern und vom Frühjahr zu träumen? Ich muß hier mal ein großes Lob loswerden. Das beginnt schon mit der Tatsache daß die Texte fehlerfrei sind... findet man leider kaum noch !! und dann das Sortiment: ich bin seit 30 Jahren Heilpraktiker ( Phytotherapie ) und was gibt es bei Euch alles zu entdecken. Mich habt ihr überzeugt. Hochachtungsvoll -das meine ich ernst-

  • fehlerfrei, hihi!


    nett wärs, wenn ich jetz NIX sagen würd, ABER:
    ich muss das Belehren wohl im Blut haben... (meine Eltern waren beide lehrermäßig tätig zu berufstätigen Zeiten)
    hat mich schon in meinem wunderschönen ersten RühlemannsKatalog ständig gewurmt, gejuckt & genervt,
    dass fast überall da, wo ein Komma hingehört, keins ist, aber dafür jeweils eins eingefügt ist, wo keins hingehört!
    im Schnitt sind immerhin genug Kommas vorhanden )o:
    diesJahr, also im FolgeKatalog, ist nix davon korrigiert! wo doch ein Kollege ausm Fach Deutsch leicht mal hätt drübergucken können (?)


    sonst aber schließ ich mich meinem VorRedner an: das Sortiment ist natürlich einmalig & fantastisch!
    und die Aufmachung so angenehm, dass es viele EinsatzGebiete gibt von der genannten TeeBegleitLektüre
    über die BettLektüre bis hin zum Beruhigungs- bzw. GemütsAufhellungsMittel in unbehaglichen Zeiten.


    leider & zu meinem großen Glück bin ich durch Rühlemanns kleines ChiliSortiment
    chili-zucht- & -genuss-süchtig geworden! weshalb ich ein bisschen enttäuscht bin,
    dass im neuen Katalog auf diesem Gebiet nichts Neues zu entdecken ist.
    --> so ein ChiliKatalog im RühlemannStil, das wär mein Traum! <--
    ChiliSorten gibts ja so viele, wie der RühlemannKatalog Pflanzen hat.


    übrigens: HEUTE!! hab ich bei einer überwinterten Chili "Criolla Sella" eine Knospe entdeckt!
    das wunderschöne SchauSpiel beginnt von vorn......... (o:


    liebe Grüße ans R-Team und an alle R-Team- & R-Sortiment-Fans!
    diBacopa
    (Baccata mein ChiliName)

  • ....und dann muß man noch 5 euro für den katalog bezahlen!!!! ;(


    ist das dieses jahr neu...die letzten jahre habe ich den katalog gratis bekommen

  • bei anderen VersandHäusern klingt das so:


    "liebe Kunden,
    wir haben unsere Preise immer sehr knapp kalkuliert
    und konnten lange Zeit Erhöhungen vermeiden; aber dieses Jahr
    gelingt uns das nicht, denn wir haben jetzt sehr hohe Ausgaben, weil
    - wir wegen gestiegener Auftragslage nun viele neue Mitarbeiter bezahlen,
    - ein neues Gelände dazugekauft haben und
    - der Bau von neuen modernen Gewächshäusern Unsummen verschlingt
    - usw
    deshalb bitten wir um Ihr Verständnis; selbstverständlich dürfen Sie weiterhin
    auf höchste Qualität und beste, schnellste Versandabwicklung vertrauen" -
    so in dem Stil.


    ... hier aber? keinen Mucks! ..oder hab ich was übersehen?


    ..& es war ja schon vorher sehr teuer hier;
    drum werd ich wohl mal ein ProtestJahr einlegen müssen.