Glockenchili

  • Muss Glockenchili, der nicht im Freien aufwächst, per Hand bestäubt werden? Danke für eine kurze Antwort.

  • Da,Du ja mit Sicherheit keine fliegenden Helfer und auch keinen Wind,in deinem Zimmer hast, kann man mit einem feinem Haarpinsel oder zur Not, tut es auch ein Wattestäbchen,deine Blüten bestäuben. Chilis sind selbsbestäubend ,es sind also keinen weiteren Blüten dazu nötig. Es reicht wenn sich der Stempel und Staubgefäße kurz berühren, die ja sowieso dicht nebeneinander liegen. Nur nicht dabei den Stempel verletzen.

    Viel Glück beim Bienchen spielen. :thumbup:


    Gruß Jürgen

    Alles, was gegen die Natur ist, hat auf dauer keinen Bestand. (Charles Darwin)

    Einmal editiert, zuletzt von Grüner Schwabe ()

  • Danke, Jürgen, so ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt. Dann werde ich mir zu gegebener Zeit die Flügelchen anschnallen. Wünsche einen schönen Frühling.


    Gruß Heidi

  • Das selbe, werd ich bald auch machen.
    Bis sie dann ab Mitte Mai ins Freiland, zu den richtigen Bestäubungsprofis kommt.


    Denn meine überwinterte Naga Jolokia, bekommt auch schon die ersten Knospen.



    Ich wünsch Dir auch noch einen schönen Frühling! ^^

    Alles, was gegen die Natur ist, hat auf dauer keinen Bestand. (Charles Darwin)