Australische Lemon-Myrte sieht nicht gut aus...

  • Hallo,
    ich habe von Ihnen eine Australische Lemon-Myrte bekommen, die nicht gut aussieht. Ich mache mir Sorgen, daß sie einen Pilz oder Schädling hat, kann aber keine Tiere, Fliegen oder ähnliches erkennen (habe allerdings auch keine Lupe.) Die Blätter haben einen seltsamen hellbraun/gräulichen pelz oder staub, außerdem teilweise weißliche unebenmäßige flecken in der mitte sowie bräunliche und hellgrüne verfärbungen an den rändern.
    Die Pflanze sah von anfang an so aus, also kann es nicht am Standort hier liegen.
    Vielen Dank!

  • Kann man die Verfärbungen mit dem Finger wegrubbeln? Dann könnte es Pilz sein.
    Kannst du Fotos einstellen, wo man das Problem gut erkennen kann?

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Der staubartige Belag läßt sich schon wegrubbeln aber nicht ganz, er haftet irgendwie auf den Blättern.
    Nachdem ich gestern jedoch im Internet herumgesucht habe, denke ich, daß es Mehltau war. Ich habe die Pflanze jetzt schweren Herzens entsorgt. Ich möchte nicht, daß sich meine anderen Pflanzen anstecken. Schade, aber vielen Dank für die Antwort.


    Ich habe noch ein paar Fotos von der Pflanze angehängt.

  • Gern geschehen :)
    Ja, bei Pilz entsorge ich auch immer die ganze Pflanze, weil ich nicht der Fan von chemischen Spritzmitteln bin. :(

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ich hab oben noch ein paar Bilder hinzugefügt, vielleicht magst Du nochmal schauen? Ich hoffe meine Entscheidung sie zu entsorgen war nicht falsch.

  • Äh...nix Bilder zu sehen..... ?(


    Hast sie vergessen anzuheften ;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Huch, nach oben habe ich nicht gescrollt gehabt. Ich dachte, du würdest sie in deinen letzten Post anhängen.... :whistling:


    Also, nach den Fotos hätte ich die Pflanze auch entsorgt.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty