Tontöpfe

  • Hallo Leute ;)


    Hätte mal ne Frage. Wisst Ihr wo man günstig Ton Pflanztöpfe bekommt? Also im einzelnen suche ich welche um die 20cm Durchmesser rund... nix aufregendes.
    Da ich größere Mengen brauche, wäre ich für Tips dankbar :rolleyes:


    Gruß der Trese

  • Mir fällt da leider nur der Baumarkt ein. Oder du fragst mal in Gärtnereien nach, ob die gebrauchte abgeben.
    Hast du Ebay schon versucht? 8o

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Restpostenläden Thomas Phillips oder Ein-Euro-Shops haben manchmal welche im Angebot. Da würde ich als erstes gucken.


    Gärtnereien haben da eher Plastiktöpfe über, ist mein Eindruck.

    „Man braucht ja nicht gleich mit Steinen zu werfen, um die Welt zu verändern, eine Hand voll Blumensamen tut es mitunter auch.“ - (Christine Busta)

  • Leider gibts fast ueberall nur noch Plastiktoepfe. Bei Hornbach gibt es aber noch eine ganz gute Auswahl Tontoepfe der Firma Spang, Bauhaus hat glaube ich auch welche, Praktiker hatte nur Plastik. Man kann die auch fuer den halben Preis im Internet kaufen, hab zweimal bei shoppingpoint24 bestellt, aber jedesmal war rund ein Drittel gebrochen, man bekommts zwar gegen Fotos rueckerstattet, aber trotzdem nervig. Andererseits gratis Tonscherben...

  • Danke für die konstruktiven Tips! :)


    Ich denke ich werde erst mal die billig Läden wie Thomas Phillips Zimmermann etc. abklappern. Unsere Gartenbuden wollen so um die 2,50 für nen Topf in der Größe.....
    Plastik geht gar nicht, erst mal allein wegen der Umweltaspekte ( ich bin nicht umsonst wieder auf Mineralwasser in Glasflaschen umgestiegen) :whistling: und desweiteren verkochen mir darin die chilis hinterm Fenster, das nicht so gut.

  • Oh! 8| War ja nur ´n Tipp..... :D;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Also nochmal kurze Info:
    Bei Zimmermann und Thomas Phillips nix günstiges in der Größe an Tontöpfen zu bekommen. Bin dann in unser Gartencenter. Dort wollten sie für nen 22cm Durchmesser Tontopf 2,65€ ;(
    Als ich nach ner günstigen Alternative fragte meinte man die wären so teuer, weils keine Massenware mehr sei und alle Plastik wollen. Ich solle mal" da hinten schauen", da wären noch Terra Cotta Töpfe und die sind mittlerweile billiger als Tontöpfe. Dort habe ich 23cm Töpfe bekommen Stückpreis nen EURO! na geht doch :D
    Macht sich schon bemerkbar, wenn man über zwanzig davon braucht. Aber die Schlepperei *ächtz

    Gruß der Trese

  • Ente gut, alles gut.... :D:thumbup:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Na das ist aber echt guenstig so massive Dinger fuer einen Euro, ich haett jetzt gedacht Plastik weil Terrakotta ist ja auch Ton, und wenn der Verkaeufer sagte Ton gibts nicht mehr und Dir dann Ton anbietet..aeh also ne?


    Ach mir faellt noch ein, bei Ikea gibt es fuer 5 Euro richtige riesen Versionen von Tontoepfen, also 35cm oder 40, zumindest letztes Jahr.