feuchten Standort für Sedanina selbst gestalten

  • Hallo liebe Team von Rühlemann und hallo an alle anderen Pflanzenfreunde,
    ich habe mir gerade Sedanina gekauft und sie soll ja recht feucht stehen. Nun steht sie in unserem feuchtesten Beet (die Sonne kommt hier weniger rum als an den anderen Beeten), aber ich befürchte, dass ihr das auf Dauer nicht reichen wird. Nun habe ich einen alten Brunnen (Durchmesser ca. 80 cm) , den ich mit Erde gefüllt und bepflanzt habe. Kann ich nicht mit Teichfolie (oder geht auch normale Folie oder etwas Anderes?) in diesem Brunnen einen feuchten Bereich "bauen". Wie geht das und was muss ich beachten? Sammelt sich dann einfach das Regen-/Gießwasser länger darin und würde das der Pflanze schon helfen?


    Vielen Dank und herzliche Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Gute Idee! Das geht. Sie können den alten Brunnen mit Wasser füllen, wichtig ist für Sedanina, dass genügend Nährstoffe im Wasser sind, deshalb wird es helfen, wöchentlich etwas Flüssigdünger zuzugeben, oder ähnliches, wie Kräutertees z.b. Sedanina wächst in der Natur mit den Wachstumsknoten unter der Wasseroberfläche, es ist eine Schwimmpflanze! Da es sehr stark wächst, können Sie später jederzeit nach gusto Ableger entnehmen, und an verschiedenen anderen Stellen ausprobieren.

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann