• Hallo liebes Rühlemann's Team!


    Vor einigen Wochen haben wir unser Saatgut erhalten, u.a. auch den Zatar Sahrawi.


    Es ist nun schon seit ca. 6 Wochen eingepflanzt, aber es tut sich gar nichts :(


    Leider bin ich nun noch nicht so erfahren, habe ihn in Kräuter-und Aussaaterde gepflanzt, es schien mir nicht zu kalt, 10-15 ° - und habe auch versucht ihn eher trocken zu halten- vielleicht zu trocken?


    Leider war ich auch nicht sicher ob es sich um einen Licht oder Dunkelkeimer dreht, hab ihn ganz leicht mit Erde bedeckt?


    Woran kanns liegen dass er so gar nicht will? Oder ist zeitlich gesehen noch alles im Rahmen und ich sollte nur etwas geduldiger sein?


    Liebe Grüße, vielen Dank und ich freue mich schon, wenn Sie unsere anderen Pflanzen verschicken :)

    nur wer noch Chaos in sich hat, kann einen tanzenden Stern gebären

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben gerade vor 3 Wochen selber Zatar Zahrawi ausgesät, es keimt sehr gut, aber ich denke Mindesttemperatur ist bei 20°C, besser wärmer noch! Nicht zu nass halten ist eine gute Idee, aber die Erde darf natürlich auch niemals austrocknen.


    Wärme, Wärme, Wärme!

  • Wow, danke für die schnelle Antwort!
    Glauben Sie, es macht Sinn ihn nochmal in die Wohnung zu holen? Wir haben ein Minigewächshaus....?

    nur wer noch Chaos in sich hat, kann einen tanzenden Stern gebären

  • Herr Rühlemann,


    die Morgen-Mittagssonne auf der Fensterbank im Schlafzimmer hat ihm wunderbar gut getan! 3 Keimlinge und ich bin SO glücklich! Nochmals Dankeschön!

    nur wer noch Chaos in sich hat, kann einen tanzenden Stern gebären