heilpflanzen

  • Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin und die richtige Frage stelle,aber es ist ein großes Problem!Ich habe Neurodermitis an den Handflächen.habe auch schon einiges probiert. Zur Zeit nehme ich Pillen(Chemie)ein.meine Frage: Gibt es eine Pflanze in Ihrem Sortiment,die helfen kann? Wenn ja,welche! ?(
    LG,Uwe

  • Da scheinbar keine Antwort im Mai kam (traurig einerseits) , versuche ich eine zu geben. Auch wenn der User evt. nicht mehr im Forum ist , aber vielleicht hilft es jemand anderem.


    Da mein Sohn auch Neurodermitis hat empfehle ich folgende Pflanzen und bin fast sicher das Rühlemann diese eigenltich im Sortiment haben müsste.


    Äusserlich z.B. :


    Schafgarbe , Aloe , Blutweiderich , Dost , Gamander ,Neem , Olive


    Innerlich :


    Apfelschalen , Birke , Kerbel , .......aber auch Rooibos und Linsen

  • Es bringt sich jeder von uns in Teufels Küche, wenn er mehr als allgemein gehaltene Ratschläge zur Anwendung von Heilpflanzen gibt.
    Die Rühlemänner dürfen sogar nicht einmal diese allgemein gehaltenen Ratschläge geben.
    Eine Feststellung wie: Schafgarbentee wirkt nach traditioneller Auffassung lindernd bei Unterleibsbeschwerden kann jeder machen, ohne sich in den Ruch der Kurpfuscherei zu begeben, die Beantworung einer Frage à la: Mein Sohn hat xy, welche Kräuter soll ich nehmen? führt auf sehr dünnes Eis.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!