Afrikanischer Rosmarin - Erfahrungen?

  • Hallo!


    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem "Afrikanischen Rosmarin"? Während alle übrigen Pflanzen auf meinem Balkon (Ostseite, viel Sonne) prächtig gedeihen, kümmert der Rosmarin ein bisschen vor sich hin. In den bald 4 Wochen, die er bereits auf meinem Balkon steht, ist er unmerklich gewachsen. Ganz unten an der Erde sind die Nadeln etwas braun.


    Ich habe extra Kräutererde verwendet.


    Mache ich irgendetwas falsch mit dem Standort/Gießen, habe ich einfach Pech oder wächst diese Sorte einfach sehr langsam bzw. spät?


    Ich habe noch ein Bild von der Pflanze:



    IMG_1582.jpg


    Danke für eure Hilfe!

  • Meiner wächst auch sehr langsam.Ich hatte bereits im letzten diesen Rosmarin und der wuchs ebenfalls recht langsam. Vielleicht ist es ihm hier nicht warm genug?!

  • Hi,


    meiner wächst recht gut; er steht im Topf außen auf der geschützten, warmen Fensterbank, kriegt alle paar Tage einen kräftigen Schwung Wasser und sieht aus, als wär er kurz vor der Blüte.


    Ich drücke deinem die Daumen!


    Um zu beurteilen, ob du falsch gießt, erzähl doch erst mal, wie du gießt...


    Grüßle
    Klößchen

  • War es nicht bei dem afrikanischen Rosmarin das er langsam wächst? Ich mein mir wurde das gesagt als ich ihn gekauft habe. Bei bekommt er 1mal die Woche einen guten Schluck und er sieht schön aus.

  • Ja, das hab ich auch gelesen. Ist eine sehr „anspruchslose“ Pflanze. Wächst von Sonne bis halbschattig und braucht auch nur recht wenig Wasser. Bin auch am überlegen sie mir zuzulegen. 8)