Und plötzlich war es da

  • Hallöchen,


    seit diesem Mai hab ich ein niedliches Pflänzchen direkt an der Hauswand wachsen aber wie es heißt weiß ich nun nicht und hoffe hier auf Kenner :)
    Es ist ein kleines Beet, ich nenn es mein Wunderbeet :rolleyes: Letztes Jahr hatte ich drei wilde Möhrchen drin und dieses Jahr nun diese kleine Schöhnheit. Meine Gladiolen die ich ursprünglich drin hatte, kamen leider nicht wieder war wohl doch der Frost dran schuld.
    Nun aber das Foto, hoffe es passt.


    Grüße Tessa

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Bei Google Bilder hab ich Ähnlichkeit mit einer Scutellaria entdeckt, werd mich nochmal schlau machen was ich nun mit ihr anstellen kann.
    Wenn es ein Salbei sein sollte, kann man das an den Blättern oder der Blüte riechen? Bei ihr rieche ich leider gar nichts :(

  • Es gibt zwar einen Salbei der ähnlich ist (Salvia Madeline') aber "plötzlich da" ist bei Scutellaria altissima warscheinlicher. ;)
    Foto ist zum genauen identifizieren nicht scharf genug.