Welche Pflanzen sind das?

  • Die gelbe Pflanze dürfte in der Tat Rauke sein.
    Zerreib doch mal ein Blatt und riech daran bzw. kannst auch kosten - Rauke hat ja einen ganz typischen Geschmack und was Giftiges, mit dem du es verwechseln könntest, fällt mir grad net ein ;)


    Ich denke, beim Steinbrech liegst du richtig.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Goldrute ist das nicht.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ich würde bei der vermeintlichen "Goldrute" eher auf ein Wolfsmilch-Gewächs tippen.


    Deine neue Pflanze scheint Ampfer zu sein, aber auch der Gute Heinrich käm in Frage.
    Ich muss nochmal genau nachschauen.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!


  • Nein, leider habe ich keine Alternative zur Goldrute, hab nix passendes in meinem Buch gefunden :(


    Irgendwie glaube ich auch nicht so recht, das das Ampferd sein soll, mir sind die Blätter zu hellgrün ?( Aber auch hier habe ich keine Idee, was es sonst sein könnte :(

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ich habe mir eben nochmal alle Bilder angesehen und ich glaube, ich habe da was mißverstanden. Wenn die Goldrute die nicht blühende, hohe Pflanze sein soll, könnte es doch stimmen. Ich bin von der gelb blühenden ausgegangen

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • bei der einen gelben blühenden würde ich auch Rauke sagen und bei der letzten dachte ich an Sauerampfer. Guter HEinricht (zumindest meienr im Garten) hat kleinere Blätter .

  • Ist der wirklich so hell? Ich habe den dunkler in Erinnerung ?(

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ach soooo :)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ich auch nicht. Ich denke, sie sind von einer Foto-Seite per Link eingestellt worden und später gelöscht worden. Ich finde das auch immer ärgerlich. Ich finde es besser, die Fotos direkt vom Computer hier einzustellen - allerdings gehen dann leider nur kleine Bilder..... :rolleyes::(

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Wirklich keine Goldrute?? Grüble nur gerade was ich mit meiner Goldrute mache.
    Ihr könnt einem ja richtig Angst machen.Nacher sehe ich nur noch Gelb in meinem Garten.
    Naja ich werde erstmal drüber schlafen :)