Salbei

  • Hallo,
    Meine Salbeisorten blühen alle nie. Kann mir jemand Raten .Danke belladonna

  • Stehen sie sonnig und warm?
    Mein Zwergsalbei blüht trotz miesem Wetter. Wenn die Sonne denn mal rauskommt stsht er sonnig.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • ICh habe viele verschiedene Sorten SAlbei im Beet und manche davon blühen und andere nicht.Vielleicht liegt es an der Sorte. Welche hast du denn?
    Der ganz normale Salbei blüht bei mir jetzt auch schon eine ganze Weile,aber der mehrfarbige z.B. nicht.


  • Meine Salbeisorten blühen alle nie. Kann mir jemand Raten .


    belladonna: Glaubst Du, Dein Arzt könnte Dir etwas raten, wenn Du ihm nur erhählst, dass Du Schmerzen hast?


    WIr wissen nicht, wo Du wohnst (nicht die Adresse, sondern den Naturraum oder grob die Gegend) oder wie kalt der Winter dieses Jahr bei Dir war. Wir kennen die Salbeisorten die Du hast nicht, wissen nicht wie sie stehen welchen Boden Du hast, wie Du sie dungst (oder auch nicht). Wie soll da jemand eine Diagnose stellen können.


    Dein zweiter Satz sollte wohl lauten: "Kann mir jemand raten."


    Mach bitte genauere Angaben zu Deinem Salbei. Vielleicht gibt es dann eine Erklärung. Zu Deinem Trost, auch mein Salbei blüht dieses Jahr (zumindest bis jetzt) nicht.



    Wolfgang