• Hallo,
    hier bei uns sind nun schon seit Tagen über 30 Grad und da meine PFlanzen auf einem Hof stehen, der Süd und Westsonne bekommt, lassen alles PFlanzem sehr die Blätter hängen oder verbrennen sogar. Was tut ihr denn um eure PFlanzen zu schützen??


    Gruß mimicbs

  • Wir haben einen Südbalkon ohne Dach und Seitenwände, dementsprechend knallts da rein.


    Bisher habe ich aber noch keine Schäden bemerkt.
    Das Pfefferblöatt fühlt sich super wohl, verlangt aber genau wie die Tomaten und die Minzen Wasser sowohl morgens als auch abends. Außerdem kann es sein, dass ich auch mal mittags gieße, wenn die Pflanzen leiden. Dann allerdings NUR auf die Erde und nicht auf die Pflanze.


    Eine Pflanze in einem kleinen schwarzen Plastiktopf hab ich eingebüsst, der sind wohl die Wurzeln gekocht... Deshalb stehen kleinere Töpfe nun in Übertöpfen und versteckt zwischen den großen Pflanzen.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • naja, meine PFlanzen bräuchten etwas Abkühlung, aber leider habe ich eben nur Sonnenseite und kaum Schatten. Werde jetzt mal einige in den HAusflur stellen, bei denen es besonders schlimm aussieht.