Kennzeichnung

  • Hallo, ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Was mich wirklich ein bißchen ärgert, ist dass die Pflegenanleitung nicht auf dem Schild der Pflanze mit aufgedruckt werden. Ich habe soviele Pflanzen bestellt und möchte alle gerne artgerecht pflegen. Ich muß fast täglich den Katalog durchblättern, damit ich ja nichts falsch mache. Das ist sooo müßig... :cursing: Es müsste doch möglich sein, das mitzuliefern. Es sind ja nicht gerade die billigsten Pflanzen (besonders einige, die ich bestellt habe). Wenn Pflanzen nicht geliefert werden können, nehmt sie bitte aus dem Angebot, sodass man sie nicht bestellen kann. Danke und ansonsten weiter so... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Veilchen, danke für die Anregung! Die Pflegeanleitung passen leider nicht auf unseren kleinen Sticker, ein größeren Sticker zu nehmen bedeutet für mich viel Plastikmüll zu produzieren, das finde ich persönlich nicht so gut. Aber wir machen uns Gedanken, wie man vielleicht doch das eine oder andere noch auf unserern Stickern verewigen könnte....


    Nicht lieferbare Pflanzen: kommt leider immer mal wieder vor, Pflanzen sind ein NAturprodukt, und manchmal müssen wir ganze Partien für den Versand sperren, weil sie gerade z.B. voller Läuse sind. Ich denke trotzdem dass wir schon eine sehr genaue Angabe machen, was lieferbar ist und was nicht, und das halten wir auch ständig aktuell.

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann

  • Für eine Anleitung in Stickerform wäre ich auch weil mir jetzt auch schon mehrere Pflanzen eingegangen sind, denn ich habe nicht gewusst wie Sie artgerecht gepflegt werden. Habt ihr euch schon was überlegt?

  • Ansonsten evtl. mal in diversen Foren im Internet schaun ob es da evtl. irgendwelche Pflegetips gibt. Habe zwar viele Pflanzenbücher, aber es kann ja nicht alles darin stehen, also google ich mal ein wenig. Und wenn ich dann was passendes gefunden habe drucke ich es mir aus und hefte es in meinen Pflanzenhefter. ;) Ist nur mal ein kleiner Tip. ;)

  • Liebes Veilchen ( eine meiner Lieblingsblumen !! ),


    wenn ich "meine" Pflanzen aussuche und bestelle, markiere ich die Seiten im Katalog mit farbigen Stickern ( die oben aus dem Katalog ragen ). Das erspart das ständige Blättern. Der Katalog liegt bei mir sowieso immer in Sichtweite ( schon allein, weil er bei Besuchen immer für Gesprächsstoff sorgt ). Vielleicht kann diese schlichte Massnahme schon Erleichterung verschaffen ?


    Viel Freude weiterhin mit all den grünen Freunden.


    Snegge

  • Genau Snegge, oder so. ;) Mach ich dann genau so auch. ;) Das was im Katalog steht reicht ja zumeist. Man braucht ja keine Romane. Kurtz und bündig. ;)