Bei Kalk im Wasser basische Blumentopferde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Kalk im Wasser basische Blumentopferde

      Hallo,

      ich gieße mit Münchner Wasser meine Töpfe und da kommt viel Kalk mit. Ich habe mal gemessen und festgestellt, dass inzwischen die Erde ganz schön basisch ist. Ich vermute, das ist ein Grund, warum manche Pflanzen bei mir nicht mehr recht wachsen wollen. Aber Wasserfilter für das ganze Gießwasser sind mir derzeit zu teuer. Ich gebe der Erde öfter EM (Effektive Mikroorganismen), die sind ja sauer, Bokashi-Sickerwasser und Bokashi, aber so richtig neutral ist die Erde noch nicht geworden.

      Wer weiß mehr zu dem Thema und wer hat gute Vorschläge?

      VIele Grüße
      Ambra
      Ein Samenkorn ist wie ein Geheimnis, das ich versuchen darf zu öffnen, und das sich, wenn ich es richtig behandle, wachsend vor mir entfaltet.