Hilfe was ist das für eine Pflanze

  • Hallo,


    sie, wächst wild in meinem
    Kräutergarten,ist das Melone oder eine Kürbisart?Wichtig ist für mich ob sie giftig ist?Freue mich auf Antworten.



    danke im voraus.

  • kürbis, aber frag mich nicht, welche Sorte

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ich meine das ist Kürbis. Ich hatte so etwas auch mal in meinem Garten gehabt und war erstmal fraglos darüber, bis mir mal jemand gesagt hat, dass das Kürbis sei. Ich habe mich zuerst darüber gewundert, aber ich finde es gibt schlimmeres. Nur über die Sorte bin ich mir nicht sicher. Aber besten das guckst du noch mal im Internet nach.

  • Welche Sorte ist eigentlich egal, was den Verzehr angeht.
    Hauptsache, der Kürbis ist nicht bitter.
    Man kann ein kleines Stück des Fruchtfleisches roh probieren - schmeckt es nach Kürbis, ist alles okay.
    Wenn der Geschmack bitter ist, ist der Kürbis nicht zum Verzehr geeignet.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Hi, da die Erntezeit jetzt schon vorbei ist, würd mich nochmals interessieren, ob es wirklich ein Kürbis war. Ich hab ja damals auch drauf getippt und bin immer noch richtig neugierig ob ich richtig gelegen habe. Würd mich über eine Antwort sehr freuen.