Aframomum melegueta

  • Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne von Ihnen erfahren, wie Ich Melegueta-Pfeffer halte und vermehre? Kann ich diese Pflanze regelmäßig Ernten (Blätter) oder geht die Pflanzen dann kaputt. Ich bin Pflegerin einer Gruppe Gorillas im Zoo und diese Pflanze gehört in freier Wildbahn zum liebsten Futter der Tiere. Wir würden im Kollegium mal gerne versuchen diese Pflazne zu züchten und als Futter anzubieten. Dazu würden wir halt gerne mal die Grundbedingungen der Pflanze kennen. Im Internet habe ich nicht soviel darüber gefunden und Ihr Geschäft war der einzige der die Pflanze anbietet. Wir würden uns sehr über eine Antwort freuen Mit freundlichen Grüßen

  • Da bisher noch niemand geantwortet hat mach ich mal.


    Von der Pflanze werden eigentlich die Samen verwendet.Wenn man Blätter als Futter davon ernten will müßte die Pflanze sehr gut wachsen um es gut zu überleben.
    Aber es ist eine tropische Pflanze die viel Luftfeuchtigkeit, Licht und Wärme braucht.Nur wenn man die passenden Bedingungen bieten kann ist es möglich mal Blätter zu verfüttern.Aber für so große Tiere müßte man einen riesigen Bestand der Pflanzen haben...