winterhartes "Basilikum" ???

  • Hallo !


    Ich komme gerade vom Bauernmarkt und habe dort eine Pflanze erworben, die als winterhartes Basilikum verkauft wurde (soll auch "russisches Basilikum" genannt werden...das ist aber meiner Recherche zufolge nicht winterhart). Laut Verkäufer verbreitet sich die Pflanze über Ausläufer wie Pfefferminze und wird auch genau wie Pfefferminze im Winter nicht hereingeholt. Naja, ich habe gedacht, dass die Pflanze wahrscheinlich nur nach Basilikum schmeckt und daher Basilikum genannt wird, weil es ja kein winterhartes Basilikum gibt. Nun habe ich aber gegoogelt, um herauszufinden, was für eine Pflanze es ist und ich finde leider keine Pflanze, die winterhart ist und nach Basilikum schmeckt. Hat hier jemand eine Idee, was es sein könnte? Oder ist es tatsächlich Basilikum, daher leider nicht winterhart? Das wäre ganz schön mies, weil ich mir von den Verkäufern mehrmals versichern lassen habe, dass es tatsächlich winterhart ist...


    Hat jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar :)

  • Basilikum das Ausläufer bildet, kenne ich nicht.
    Stell doch mal Bilder ein :)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Vielleicht ist es wirklich eine Minze, es gibt ja auch eine Basilikumminze:) Aber ein ausläufertreibendes Basilikum und dazu noch winterhart gibt es wirklich nicht.
    LG von Mohn

  • Ich hab mal gegoogelt, es könnte tatsächlich Basilikumminze sein (Danke für den Hinweis). Am Wochenende, wenn ich wieder zu Hause bin, schaue ich mir die Pflanze noch mal näher an und mach ein Photo.