Hilfe wir haben einen Garten

  • Frühjahr oder Herbst ist die beste Zeit zum umsetzen. Aber wenn du den Wurzelballen recht großzügig bemißt, kannst du auch noch im Sommer umpflanzen, aber nicht gerade in einer Hitzeperiode.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Hallo miteinander, eure Ideen hören sich ja toll an! Wir möchten unseren Garten auch ein wenig aufpeppen, habt ihr Ideen, was gut aussieht?
    Wir dachten da an Skulpturen oder so :)
    Gerne auch mit Bildern!


    LG
    Mara

  • Gut sieht aus, was du gut findest, es muß nicht das sein, was ich gut finde..... ;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Dann geh doch mal in ein Gartencenter und lasse dich inspirieren. Oder Kuck mal, was es bei Ibä-i so gibt ;)


    Magst du vielleicht bestimmte Tiere, dann kuck mal, ob du sie als Steinfiguren findest.
    Vielleicht magst du ja auch Rosenkugeln, oder Windräder.....

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • hm..ich denke, dass jeder für sich entscheiden sollte, was in seinen Garten passen könnte und wie er sich darum kümmern kann. Unsere Minze kann in jedem Garten wachsen, aber gerade bei uns wächst sie nicht gesund.
    Kommt wahrscheinlich auf die jeweiligen Umstände an.

  • Mein Beet ist völlig zugewuchert und ich müsste dort mal Ordnung schaffen.Kann man denn jede Pflanzeumsetzen? Ich habe alles durcheinander und dadurch behindern die großen Pflanzen die kleinen.Wie könnte man so ein Beet besser gestalten um den Platz optimal auszunutzen? Habe leider nur die 30 m2.
    Gruß mimicbs

  • Pflanzen mit Pfahlwurzel, wie, z.B., Stockrosen, können nur umgesetzt werden, wenn sie noch jung sind. Pflanzen in Blüte würde ich erst nach der Blüte umsetzen.


    In meinem Garten wächst aucgh alles durcheinander. Ich gestallte es so, wie ich es am besten finde und wo man die interessantesten Sachen entdecken kann, wenn an durch das Beet schlendert...... ;)
    Ich finde nichts langweiliger als ein aufgeräumtes Beet, wo die hohen Pflanzen hinten und die niedrigen Pflanzen vorne stehen und man mit einem Blick alles übersehen kann :rolleyes:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Hilfe! - Meine Freundin möchte ein Vogelhaus für unseren Garten ...


    Und ich soll es natürlich kaufen :rolleyes: ;)


    Kennt jemand ein schönes, was es auch nicht nur in einem Antikshop zu kaufen gibt & kein Vermögen kostet?

  • "Hilfe wir haben einen Garten" .....
    so ähnlich gings uns vor einigen Jahren auch. Wir haben uns einen wohl ebenso verwilderten Garten zugelegt und zuerst wußten wir gar nicht, wo wir anfangen sollten.
    Tja das ist schon ne ziemliche Weile her und aus der Wildnis ist ein richtig schöner Garten geworden. Überall blüht es und jeder beneidet uns.
    Aber das war auch ein hartes Stück Arbeit. Jede freie Minute habe ich in diesen Garten gesteckt. Ja auch ein recht großes Rasenstück habe ich mir gegönnt.
    Jetzt werde ich für all die Mühe mit vielen schönen Blüten belohnt und kann mich in meinem Garten richtig erholen. Für den Rasen habe ich mir was ganz besonderes geleistet: einen Rasenmäher Roboter ! Das ist sowas von genial..... ich sonne mich und nebenbei wird mein Rasen gemäht.
    Hatte früher n ganz normalen Rasenmäher. Als das Ding den Geist aufgab, habe ich gesucht, was gut ist und bin auf rasenmaeherroboter24.de über das Thema gestolpert. Habe mir dort alles durchgelesen.Da wars dann geschehen. Kam nicht mehr davon weg und nun dreht der kleine Kerl in unserem Garten seine Runden. :D