Heliotrop weiß - Besser im Kübel und wieviele Pflanzen pro m² braucht man?

  • Hallo,


    wer hat Erfahrung mit Heliotrop, weißfarben? Ich mache gerade meine Bestellung fertig und überlege, diese Pflanze noch mitzubestellen. Ich bin nur unsicher, wieviele ich für einen Kübel mit ca. 50 cm brauche. Besser solitär pflanzen? Und - wer weiß, in welcher Größe die Pflanzen geliefert werden? :)


    Vielen Dank an alle, die sich die Mühe einer Antwort machen! ;)

  • In welcher Topfgröße die geliefert werden, weiß ich nicht mehr. Ich würde, vom Gefühl her 5 Pflanzen in einen 50er Topf setzen.
    Willst du sie auch überwintern? Ist recht schwierig. Mir sind diesen Winter zwei Stück eingegangen, ein lebt noch.....
    Die brauchen es im Winter kühl und hell, eine Kombination, die (bei mir) schwer zu erfüllen ist.
    Im Winter sind sie sehr anfällig für Blattläuse

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Hallo,


    die Überwinterungserfahrung von Wildflower teile ich.... ich habe jedes Frühjahr animalische Freunde dran! Heuer habe ich auch nur einen übrig, der aber schon so kräftig ausgetrieben habe, dass ich einige Stecklinge machen kann.
    Meine weissblühenden Heliotrop-Pflanzen habe ich solitär in Töpfen, ca. 20 cm. In diese Töpfe pflanze ich sie gleich nach Lieferung (kommen immer in diesen 9 cm-Pötten) und da wachsen sie wirklich erstaunlich schnell groß.


    Betula