Tulsi weggefressen?

  • Kann das angehen?


    Da sieht mein Tulsi im Winter aus wie tot. Abgestorben. Ich wollte ihn schon entsorgen. Behielt ihn aber.
    Nun, beim ersten schönen Wetter, über Nacht draussen, sprießt erstes grün. Ich freue mich riesig. Guck mir das noch mal an. Da ist die Pflanze weg, Der kleine Kübel steht noch da, aber irgend so ein doofes Tier hat sich sein Menü mit Tulsi gewürzt. Katzen? Vögel?


    Ist das einfach Pech? Kann ich eine Pflanze schützen oder muss ich da immer wieder mit rechnen? So ist Natur halt?

  • Da wollte jemand nach dem langen Winter auch endlich wieder Grün haben...... ;)


    Habt ihr Rehe in eurem Garten?

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Katzen und Vögel kommen sicher nicht in Frage, da Katzen wohl weniger ganze Pflanzen fressen. Vögel mögen wohl Krokusblüten ausrupfen, aber sicher keine ganzen Pflanzen entfernen.


    Frage: sind nur die neuen Blätter verschwunden oder auch der Wurzelstock?


    Sollten nur die frischen Blätter fehlen, dann könnten das, neben den bereits ausgeschlossenen Rehen, auch Kaninchen sein. Wahrscheinlicher erscheint mir derzeit jedoch, dass hier Nacktschnecken am Werk waren.


    Vielleicht den neuen Austrieb mit einem transparenten Joghurtbecher schützen. (Im Boden ein kleines Loch machen, damit es unter dem Becher nicht zu heiß wird.)


    Wolfgang