Kräuter für die Frühstücksterrasse

  • Liebe Foren-Gemeinde,


    ich habe eine kleine Frühstücksterrasse, die in nördlicher Richtung gelegen ist und nur am Morgen ein wenig Sonne geniesst. Diese Ecke würde ich gerne mit Kräutern umpflanzen. Ich suche also Kräuter, die zum einen ein wenig Sichtschutz bieten, zum anderen relativ wenig Sonne benötigen und darüber hinaus auch in sehr zugiger Atmosphäre wachsen.


    Vielleicht hat jemand eine Idee, welche Pflanzen dort gut gedeihen würden und die ich auch eventuell zum Kochen verwenden kann.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Bärlauch und Waldmeister wachsen gerne im lichten Schatten, brauchen aber Jahre bis sie sich richtig ausbreiten (oder man kauft gleich mehrere Pflanzen). Bärlauch zieht nach der Blühte ein und ist somit den Sommer über "verschwunden".
    Als Sichtschutz sicherlich nicht geeignet..... :rolleyes:;)


    Zitronenmelisse köntest du versuchen. Meine hat sich im ganzen Garten ausgesät, auch in den nach Nord-Ost gelegenen, zugigen Vorgarten.
    Da wächst auch ein Kraut dessen Namen ich immer wieder vergesse....überleg......Oregano, glaube ich. Hat sich da selber ausgesät.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ihr solltet auf jeden Fall Schnittlauch und Minze nehmen! Wir bereiten
    uns jeden Morgen eine frische Tasse Minztee zu und dazu ein schönes
    Brötchen mit Aufstrich und frischem Schnittlauch, herrlich und absolut
    empfehlenswert :)