Könnt Ihr mir sagen, wer das ist?

  • Hallo zusammen, mich plagt schon seit einem Jahr die Frage, welche Pflanze das wohl ist. Die Großblättrige, winterharte Staude zwischen dem Estragon und dem Agapanthus. Ich hatte vor zwei Jahren Samen bestellt und wollte eigentlich Tulsi aus Samen ziehen, obwohl das ja sehr schwer sein soll so als Laie. Eine einzige Pflanze ist was geworden, letztes Jahr habe ich sie im Tee probiert und der war sehr lecker, erfrischend. Dieses Jahr sind die Blätter doppelt so groß, das größte Blatt misst schon 40 cm. Bin sehr neugierig auf Eure Antwort,
    Gruß aus Hannover,
    Constanze Kerck

  • Es gibt sehr viele großblättrige, winterharte Stauden..........
    Wie wär´s mit Bilder? :whistling:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ja, leider können hier nicht wirklich große Fotos reingestellt werden, das ärgert michauch immer ein wenig :rolleyes:
    Aber wenn man auf dein Bild klickt, läßt es sich ja vergrößern :)


    Leider kann ich dir aber nicht weiterhelfen. Ich habe keine ahnung, was das sein könnte.


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes, der es weiß.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Danke Wildflower,
    es ist ganz bestimmt nix einheimisches, hat einen sehr eigentümlichen etwas seifigen Geruch, wenn man die Blätter reibt. Verbrennt sofort in voller Sonne.(Ist also super durch diesen Frühling?! gekommen). Hat leider noch nie geblüht und macht im Moment auch noch keine Anstalten...ich bin gespannt auf Vorschläge und vor allem auf mögliche Nutzung dieses Krautes.