&Hibiskus

  • Die Blüten wenn sie blühen.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ist es eigentlich normal,dass mein Hibiskus sehr hoch aber spärlich wächst: Der ist bestimmt 1,50 Meter hoch. Hat aber nur einen Haupttrieb und sehr wenige Zweige. Was kann ich machen, damit er besser aussieht und üppiger blüht?

  • Kappen. Dann bildet er Seitentriebe.
    Aber nicht bei Frost schneiden!

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Wie bekomme ich den über den Winter?

    Rühlemann's schreibt:" Im November hatten wir mehrere ca. 2 Meter große Pflanzen, die problemlos bei einer Temperatur von ca. 17-18°C durch den Winter gekommen sind. Starke Pflanzen können aber auch kälter (frostfrei) durch den Winter gebracht werden, sie verlieren dann die Blätter und treiben bei Wärme wieder aus."


    Welche Möglichkeiten Du hast, diese Bedingungen zu erfüllen können wir natürlich nicht sagen. Dein Folientunnel dürfte für die Überwinterung des "roten "Hibiskus" nicht geeignet sein.


    Wolfgang