• Hallo :?: :?:


    Ich habe einen schönen Bonsai-Chili auf meinem Süd-Balkon plaziert. :thumbup: Allerdings hat er mittlerweile nichts mehr mit Bonsai zu tun denn er wächst in alle Himmelsrichtungen.Kann ich ihn zurückschneiden und werden die Früchte irgendwann einmal rot und scharf?


    Mfg schnubbel ;)

  • Wenn die Blüten bestäubt sind, entwickekln sich die Früchte. Wie scharf sie werden, hängt von der Sorte ab.
    Du kannst die Pflanze zurückschneiden.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • [size=small]Achte darauf, dass der Bonsai immer in Form gehalten wird. D.h. dass du auch mal Triebe und Knospen abscheiden musst, auch wenn es wehtut. Die Triebe wachsen sonst ganz chaotisch durcheinander. Denke an feuchte Erde und Dünger.
    [/size]

  • Also meine Bonsai-Chilis werden nicht größer als maximal 30 cm. Beim Saatgut sind oft einige Ausreißer dabei, die nicht wirklich Bonsais sind. Inzwischen habe ich nur noch wirkliche Bonsais, weil ich die Samen immer wieder von den kleinen Pflanzen nehme.