RR

  • hi bin der neue (kunde)


    also habe eben meine kräuter auf rechnung bekommen alles super geklappt nur . . .


    zur qualität der pflanzen muss ich sagen schöne bilder nur schade das auf den bildern nicht auch alle blätter der kräuter angesenkt vertrocknet oder einfach abgerissen sind so das ich mir hätte ein besser bild machen können was ich da kauf naj jezt hab ich seh das war wohl der plan wer schickt schon paar kräuter zurück für 2,50 geld ne . . .



    aber nur mal so viel bin online shop admin und wenn ich solche ware weg schick bekomm ich bitter böse anrufe von kunden . . .


    mal sehen ob die firma rühlemann so ehrlich und diesen beitrag drinne lässt . . .


    aber wahrschein lich ist es wie in der politik dementieren debatieren und unter den teppich kehren . . .


    danke für alles auf gute weiter hin ausbauende zusammen arbeit :thumbup:

  • Meine Pflanzen sind auch (gestern) angekommen und sehen wirklich nicht gut aus... Aber so ist das nunmal. Bei 10000 Kunden denke ich, dass man nicht immer eine TOP Pflanze zu den günstigen Preisen verkaufen kann. Mit ein bischen "Liebe" sollte man aber jede wieder hinbekommen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mhhhhh!


    Pflanzen sind nun mal Lebewesen und diese nimmt der Transport in einem engen Karton nun mal etwas mehr mit, als eine Jacke oder ein T-Shirt. Wie würde es uns denn gehen? Ausserdem sehen Pflanzen im Jahresverlauf immer anders aus. Manche ziehen sich irgendwann zurück, verlieren zum Herbst hin das Laub usw. Aber wie mein Vorredner schon sagt: Mit ein bisschen "Liebe" sollte man (fast) jede wieder hinbekommen. Und falls eine Pflanze den Transport doch gar nicht gepackt haben sollte, kann man an: info@kraeuter-und-duftpflanzen.de per E-Mail reklamieren.


    Auf gute weiter hin ausbauende zusammen arbeit :thumbup:
    und eine schöne Kräutersaison wünscht
    Nina Meyer

  • Hallo mhhhhh!


    Pflanzen sind nun mal Lebewesen und diese nimmt der Transport in einem engen Karton nun mal etwas mehr mit, als eine Jacke oder ein T-Shirt. Wie würde es uns denn gehen? Ausserdem sehen Pflanzen im Jahresverlauf immer anders aus. Manche ziehen sich irgendwann zurück, verlieren zum Herbst hin das Laub usw. Aber wie mein Vorredner schon sagt: Mit ein bisschen "Liebe" sollte man (fast) jede wieder hinbekommen. Und falls eine Pflanze den Transport doch gar nicht gepackt haben sollte, kann man an: info@kraeuter-und-duftpflanzen.de per E-Mail reklamieren.


    Auf gute weiter hin ausbauende zusammen arbeit :thumbup:
    und eine schöne Kräutersaison wünscht
    Nina Meyer

    hätte wäre wenn . . .


    bin online shop admin wenn sich bei mir einer über meine ware beschwährt oder etwas nicht korrekt ist bekommt er von mir KOSTENLOS ein neues und das alte bzw nicht korekte teil wird zurück genommen ohne hätte wäre wenn !


    kleiner karton ! liegt ja wohl am versender und nicht am empfänger . . . un wenn er eben ztu klein ist für fünf pflänzchen nehme ich eben nen größeren ncih wahr ?


    und wenn ich weis die sachen können bei transport beschädigt werden benutzen die menschen die die tode sprache sprechen ein wort "prophylaxe"


    Egal ! hab sie bekomm sie hin aber hier bestellen ??? nochmal ??? wer weis vieleicht kamen die ja sogar gut an . . ach und wenn ich weiß verschicken is für des zeug net gut bzw geht net dann lass ich es oder weise darauf hin übrigends gibt es für solche dinge stüropor verpackungen hat mir nun ein andere Kräuter dealer gesagt !
    aber wie gesagt EGAL !!!


    viel spaß euch mit'm kräuter rühlemann der auch braune blätter schicken kann ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Buntschuh!


    Um Reklamationen wird sich an unten stehender E-Mail Adresse gekümmert. Ohne hätte wäre wenn...


    Die Kartongröße ist der Pflanzenanzahl bewusst angepasst. Wenn zu wenige Pflanzen in einem großen Paket sind, fliegen diese trotz Füllmaterial zu sehr durch die Gegend und leiden somit noch mehr.


    Als "Prophylaxe" kleben wir unsere 'Achtung-lebende Pflanzen' Aufkleber auf die Pakete. Es ist manchmal erschreckend in welchem Zustand manche von der Post zurückkommen, wenn z.B. die Adresse nicht stimmt.


    Natürlich kann man auch anderes Verpackungsmaterial verwenden, aber bei uns hat sich die Verpackung wie wir sie benutzen bewährt. Styropor und ähnliches nutzen wir aus umweltfreundlichen Gründen nicht.


    aber wie gesagt EGAL!!!


    Eine schöne Kräutersaison wünscht
    Nina Meyer

  • Also ich bestelle schon seit Jahren hier.Sicher leidet mal eine Pflanzebeim Versand, aberbisher wurde alles anstandslos reklamiert und alles andere hat sich gut erholt mit der richtigen Pflege.Und wie Frau Meyer schon schreibt um diese Zeit ziehe sich schon manche Planzen zurück, da sehen auch bei mir im Beet nicht mehr alle so toll .
    Und wer Transportschäden vollig ausschließen will, muss halt vor Ort in einer Gärtnerei kaufen.
    Ich kann joedenfalls nicht klagen und auch die Verpackung war immer ok!

  • Ich war auch hochzufrieden - von 10 Pflanzen hatte ich nur eine zu beanstanden wegen Schädlingsbefall, daraufhin wurde mir kostenlos eine neue zugeschickt.
    Man darf sich übrigens meiner Meinung nach auch wenn man einen Grund zur Beschwerde hat gerne an gewisse Umgangsformen halten.

    Und wer Transportschäden vollig ausschließen will, muss halt vor Ort in einer Gärtnerei kaufen.

    ... oder Saatgut.

  • warum sagt ihr nicht einfach das mann wo anders kaufen soll wenn mann was gutes will oder versteh ich das jetzt falsch . . . ;)


    umgangsformen beginnen mit dem umgang des kunden !


    entweder mann kümmenrt sich um seine kundschaft ioder ben nicht ! und das beginnt bei der richtigen auswahl und versendung deer wahre , , , und . . . punkt !



    nur schwetzer und arbeitslose gärtner wi langweilig denn eine richtige antwort bekommt man nicht nur ausreden und ausflüchte es ist normal nicht so in der regel . . . bla bla :thumbdown: bla !!!

  • Scheint ein Troll zu sein :rolleyes: Einfach ignorieren........ ;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Was wurde denn überhaupt bestellt? Würde mich einfach mal interessieren. Außer bla bla bla habe ich bisher nicht wirklich etwas lesen können, was sagt, was genau das Problem ist.
    Außerdem, wo biste den Admin und darf man mal dein Alter erfahren?
    Wolltest du dich günstig mit Kräutern eindecken, weil du deinen anderen "Kräuterdealer" nicht mehr bezahlen kannst? Okay, aufgrund dieses Satzes werden meine Fragen wahrscheinlich gar nicht mehr beantwortet. Aber ich muss einfach mal sagen, dass ich so ein Verhalten einfach ZUM KOTZEN finde! Kann man sich nicht benehmen, den normalen Weg einer Reklamation wählen und einfach mal freundlich bleiben? Wäre es das 10te Mal, dass so etwas bei ein und dem selben Kunden passiert, würde ich so ein Verhalten fast noch verstehen, aber bei der ersten Bestellung gleich so einen Zirkus zu veranstalten!? Man, ich rege mich echt auf, obwohl das der reinste Kindergarten ist! Ich würde diesen Thread übrigens nicht aufgrund der Beschwerde löschen, sondern wegen der ganzen Beleidigungen. Schwätzer, arbeitslose Gärtner.
    Kauf dir anstatt von Kräutern lieber mal nen Duden!
    Tote Sprache? Prophylaxe? Wusste gar nicht, dass die griechische Sprache schon ausgestorben ist...
    Man, da ist so viel Schwachsinn in deinen Posts, ich könnte mich hier stundenlang über diese Beschränktheit aufregen.
    Es gibt einfach Menschen, die es nicht verstehen wollen und einfach Recht behalten möchten, obwohl sie von der Sache keine Ahnung haben..


    Puh.. Bin dann mal lieber weg...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Normaler!


    Bei dem ganzen bla bla bla hab ich auch völlig vergessen danach zu fragen, was überhaupt bestellt wurde? Und ob man vielleicht mal Bilder von den miserablen Pflanzen sehen kann? Damit wir Schwätzer uns auch mal ein Bild von der Lage machen können...


    Es grüßt, die arbeitslose Gärtnerin
    Nina Meyer

  • Schade, dass man hier so einen Ton anschlaegt und andere beleidigt. Es gibt eineStelle, wo man sich mit Reklamationen hinwenden kann und auch am Telefon wurde ich bisher immer freundlich behandelt!
    Auch vor Ort hatte ich bisher nur kompetente Gärtner die mich beraten habe.

  • Ja...Hallo...was ist denn hier los :?:
    Wie kann man Mitarbeiter von Rühlemann`s als arbeitslos und schwätzend beschimpfen.
    Ich habe mehrfach bestellt und war auch schon in der Gärtnerei vor Ort.
    Ich wurde am Telefon sowie auch im Direktverkauf immer höflich, kompetent und außerordentlich freundlich behandelt und das obwohl bei meinem letzten Besuch viel los war.
    Also Arbeit haben die genug...da kann von arbeitslos keine Rede sein.
    Ich weiß ja nicht aus welchem Loch du gekrochen bist um hier so einen Schwachsinn zu verbreiten und was deine Absicht ist...aber über solch Typen kann man sich ja nur aufregen...sich hinter nem PC verstecken, keine Manieren haben aber austeilen, das haben wir gern.
    Fahr doch mal hin und meld dich im Direktverkauf, so wie ich Herrn Eggers kennengelernt hab, wird er selbst zu so einem Troll noch freundlich sein...und so wie NIna schreibt, sie ebenso. Dann kannst du denen mal gehörig die Meinung sagen, aber dann müßtest du dich ja zu erkennen geben aber da hast du sicher nicht den Mumm zu ;) .
    Also verzieh dich in deine Höhle oder lerne dich zu benehmen, denn so einen Müll möcht ich hier nicht lesen :thumbdown: .
    Die Mitarbeiter sind immer für unsere Fragen da und antworten immer kompetent und freundlich, auch wenn die Frage noch so blöd ist.
    Das sollte man zu schätzen wissen....ich jedenfalls finde euch gut und freu mich auf den nächsten Besuch bei euch, leider erst im nächsten Jahr ;( .


    Viele Grüße Gartenelfe