Was für eine Chili-Sorte?

  • Ich habe im Frühjahr von einer Bekannten aus meinem Hundeforum eine Chili-Schote bekommen und auch gleich 2 Kernchen ausgesät.
    Es sind 2 schöne Pflanzen herangewachsen. Nur leider wußte die Bekannte auch nicht, um welche Sorte es sich handelt.
    Die Pflanzen sind ca. 30-40 cm hoch, die Blätter der einen sind grün-weiß panaschiert,die andere ist rein grün, die Blüten sind lila, die Früchte ebenfalls (wie Auberginen) und werden mit zunehmender Reife erst grün und dann schließlich rot und sind ca. 2-3 cm groß und mittelmäßig scharf. Ich habe erst gedacht, es sind "Equador Purple", aber bei der sind die Früchte heller in der Farbe.
    Leider habe ich keine Möglichkeit, Bilder davon zu machen, ich hoffe deswegen, meine Beschreibung reicht aus. :S

    Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal!! :rolleyes:

  • Hallo Zauberlehrling,


    das tut mir leid, aber aufgrund der Beschreibung ist eine exakte Bestimmung sehr schwer, bzw unmöglich.
    Es kann z.B eine Kreuzung sein.


    grüne Grüße
    Bernd-U. Eggers

    Traue nicht dem Ort an dem kein Unkraut wächst!