Die Kraft der Pflanzen

  • Zuerst dachte ich, es sei nur Zufall, dass meine Bronchitis im Frühjahr diesen Jahres allein mit den Toonablättern (als Tee und grünem Knabberzeug) relativ schnell und ohne weitere Medis auskuriert war.
    Gestern kam eine Freundin, die seit mehreren Wochen in den sog. Seilen hing. Wir sprachen darüber und ich gab ihr einige Toonablätter mit.
    Eben stand sie strahlend in meinem Hof und konnte nur Gutes berichten: Sie hat sich einen Tee aus den frischen Blättern gemacht und mit Honig gesüßt. Zuerst hat Toona ihren Magen aufgeräumt und dann den Hals (Stimmbänder). Auch das Herpesbläschen am Mund ist verschwunden.
    Zum Glück habe ich zwei dieser Schätzchen bei mir im Hof wachsen!
    Werde die Blätter pflücken bevor sie gelb werden und trocknen lassen...für gute Tees im Winter. Man kann ja nie wissen. :)

  • Kannst du mal ein Foto von der Pflanze reinstellen? Ich habe von ihr noch nie gehört.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Hä??? ?( Irgendwie stehe ich wohl gerade auf der Leitung :wacko:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Nee, kenne ich wirklich nicht. Danke für den Link. :)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Zuerst dachte ich, es sei nur Zufall, dass meine Bronchitis im Frühjahr diesen Jahres allein mit den Toonablättern (als Tee und grünem Knabberzeug) relativ schnell und ohne weitere Medis auskuriert war.

    Gestern kam eine Freundin, die seit mehreren Wochen in den sog. Seilen hing. Wir sprachen darüber und ich gab ihr einige Toonablätter mit.
    Eben stand sie strahlend in meinem Hof und konnte nur Gutes berichten: Sie hat sich einen Tee aus den frischen Blättern gemacht und mit Honig gesüßt. Zuerst hat Toona ihren Magen aufgeräumt und dann den Hals (Stimmbänder). Auch das Herpesbläschen am Mund ist verschwunden.
    Zum Glück habe ich zwei dieser Schätzchen bei mir im Hof wachsen!
    Werde die Blätter pflücken bevor sie gelb werden und trocknen lassen...für gute Tees im Winter. Man kann ja nie wissen. :)

    Hi das ist aber sehr Interessant ich kannte bis dato nur die üblichen Hausmittel wie Salbei , heiße Zitrone oder Brustwickel bei einer starken Erkältung oder Bronchitis . Aber das mit dem Toonblättertee ist echt eine sehr gut Alternative zu Antibiotika und Hustensäfte. Zumal ich annehme das man den Tee auch gut zum Inhalieren verwenden kann. Werd ich mir auf alle fälle merken.

  • Zitat von »Chrissie«




    Zuerst dachte ich, es sei nur Zufall, dass meine Bronchitis im Frühjahr diesen Jahres allein mit den Toonablättern (als Tee und grünem Knabberzeug) relativ schnell und ohne weitere Medis auskuriert war.


    Doch doch, mir war schon bewusst, dass Toona da sehr hilfreich sein kann! Natürlich sind bei pflanzlichen Mitteln immer gewisse Grenzen, was den Umfang der Besserung einer solchen Bronchitis angeht, aber ich bin auch der Überzeugung, dass sie durchaus helfen! Ich selbst nehme bei kleinen Erkältungen und Antriebslosigkeit zusätzlich noch pH-Vital-Kapseln (von Dr. Hartig), damit mein Säure-Basen-Haushalt auch schnell wieder in den Regelstatus zurückfindet! Sind aber auch rein pflanzliche Mittel, die neben klassischen Basenmineralien, Dolomit eben auch grüne Tonerde und einige Kräuter beinhalten! Mir persönlich geht es damit sehr gut!

  • Hallo, ich kenne die Pflanze auch nicht. Wie viel Platz und Pflege braucht die denn? Ich mag gesundmachende Pflanzen und habe Pfefferminze im Garten.Den trockne ich und verwende das als Tee. Lindenblüten pflücke ich auch und Himbeer und Brombeerblätter schmecken auch ganz gut.