Gemüse im Winter?

  • Huhu ihr Lieben,


    ich bin hier neu, mich hat die Hoffnung hergetrieben, dass ihr mir ein wenig helfen könnt. Wir hatten diesen Sommer erstmalig verschiedenes Gemüse in den Hochbeeten, ich habe es geliebt immer was ernten zu können und nun ernten wir noch die letzten Kürbisse und dann ist die Erntezeit bei uns vorbei. ;(
    - Außer ihr habt Tipps, was ich jetzt noch draussen anpflanzen kann? Ich meine, ich hab mal was von Wintergemüse gehört...?


    Danke schon mal im Voraus für eure Mühe! :)

    Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das, was in unserer Gesellschaft am kostbarsten ist: Zeit, Zuwendung und Raum.
    Prof. Dr. Ing. Kienast

  • Ich wollte gerade auch eine Frage zum Wintergemüse stellen und fand den Link von Wicki. Danke dafür. Aber sag Mal, als ich den öffnete da kam oben ein Banner, wegen einer Spende an Wickipedia. Das muss ich doch nicht machen, oder bin ich jetzt, wo ich was über Wintergemüse gelesen habe dazu verpflichtet?

  • Hallo Threras,


    meinst du das wirklich ernst? Natürlich sind alle Wikipedia Leser verpflichtet Geld zu spenden, wenn sie etwas über Wintergemüse lesen. ;) Spaß beiseite: Natürlich nicht. Das würde ja auch den Begriff "Spende" komplett verfehlen.

  • In unseren Breitengraden ist das, was man als Wintergemüse anbauen kann, eher erbärmlich zu nennen und lohnt sich nicht. Da kann man dann lieber zum Markt gehen.