Krüppelige Buchenhecke "pimpen"

  • Hallo,


    der Garten unseres neuen Zuhauses ist mit einer recht krüppeligen Rotbuchenhecke (Höhe der Pflanzen im Schnitt gerade mal 1m) umfasst.


    Etliche der Pflanzen scheinen nicht die Absicht zu haben, sich irgendwann mal richtig zu entwickeln und so würden wir sie gern mit etwa "Schönem" - blühend, duftend, essbar, etc. - ersetzen. Irgendeine Idee, was da passt?


    Ach ja, da wir sehr ländlich inmitten von Pferden wohnen, wimmelt es im Sommer von Fliegen. Deshalb fänden wir "fliegenvertreibende" Pflanzen grenzgenial - was geht da ?


    Danke schon einmal für Eure Vorschläge/Ideen

  • Fliegen vertreibende Pflanzen? So was kenne ich nicht. Sorry-aber ich würde Obststräucher wählen. Stachelbeeren als Bäumchen oder Johannisbeeren. Die Blüten sind zwar nicht schön, dafür schmecken die Früchte.
    Oleander sieht auch gurt aus-aber der ist leider nicht für unsere Wetterlage (Sonst würde ich den gern für meine Hecke nehmen).

  • Holunder soll Fliegen vertreiben. Man kann die Blüten und die Beeren ernten. Beeren aber nicht roh essen!

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Mit Betonung auf "kann" ;) Wenn es nicht wirkt, hat man jedenfalls was zu futtern :D

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty