Betonplatte im Garten gefunden

  • Das höärt sich jetzt vielleicht komisch an, aber wir haben eine große Platte aus Beton im Garten gefunden. Ja wirklich-gefunden. Drüber war Erde und die Pflanzen wuchsen so mickrig. Ich wollte das Stück umgraben und neu machen, da kam ich mit dem Spaten nicht weiter nach unten. Ich buddelte mit den Händen und siehe da, es konnte nicht gehen. Die Platte ist ca 2 x 3 Meter. Scheinbar war da Mal ein Gartenhaus. So kann es nicht bleiben. Aber wie bekommen wir die Platte weg? Die ist viel zu schwer, um sie anzuheben und zu entsorgen.

  • Da können wir ein Lied von singen. Bei uns im Garten gab es mehrere Stellen, wo unter der Erde Beton war. Was der Vorbesitzer da stehen hatte oder ob der Beton nur entsorgt wurde, wir wissen es nicht und wir wissen auch nicht, was noch auf uns zukommt. Wir haben die Betonstellen frei gelegt und mein Mann hat mit einem Hammer wo ein Kompressor von Stanley Bostitch angeschlossen war in mühevoller Arbeit den Beton zerkleinert. Dann haben wir den ausgehoben und auf der Deponie entsorgt.

  • So kann es nicht bleiben. Aber wie bekommen wir die Platte weg?


    Suche dir eine Firma, die die Platte entsorgt. Mit Hammer und Meisel kommst du da nicht weiter.


    Auch wenn es etwas kostet, mache "Nägel mit Köpfen"


    Es gibt einfach Dinge, die man mit Haushalsmitteln nicht gemacht bekommt.


    Wolfgang

  • Ist das denn euer eigenes Grundstück? Ich würde mich da zunächst mal genau erkundigen, was da vorher gewesen ist und ob man diese Platte ganz unproblematisch ausheben kann.