Kräuter-Ampel - wie bepflanzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kräuter-Ampel - wie bepflanzen?

      Hallo zusammen :)

      Ich hab hier eine noch ungenutze Kräuterampel stehen. Sie ist dreistöckig, auf jeder Ebene sind jeweils drei kleine "Töpfe" zum Bepflanzen. Bisher habe ich mich noch nicht so intensiv um das schicke Ding gekümmert, aber jetzt wollte ich sie so langsam mal begrünen, gerne mit Küchenkräutern. Welche bieten sich da an? Die Klassiker wie Schnittlauch, Petersilie, Thymian oder Rosmarin?
      Achja, die Ampel wird vermutlich in der Küche aufgehängt, ab nachmittags scheint da die Sonne rein.

      Vielen Dank im Voraus :)

      Sonnige Grüße,
      Phiala
    • Hi Phiala,

      ich habe auch so eine Ampel in der Küche hängen, da passt ja viel rein in Deine. Du solltest sie nicht direkt in die Sonne hängen. Neben den Klassikern, die Du schon genannt hast, habe ich noch Pfefferbasilikum, Bärlauch, Maggiekraut und Minze geplanzt. Die brauche ich eigentlich immer. Ich habe meine damals bei AS Garten bestellt, vielleicht stöberst Du Du mal durch deren Sortiment:.

      Viel Spaß