Wildform von Rhabarber?

  • Auf meinem Balkon hat sich ein Kraut ausgesäht, das aussieht wie eine Wildform von Rhabarber. Die Blätter und Stengel schmecken säuerlich, sie lassen sich gut im Salat verarbeiten. Das Gewächs blüht wie Rhabarber - es ist nur alles viel kleiner (Durchmesser der Blätter bis ca. 5cm, Länge der Stengel ca, 25 cm). Ich habe im Herbst einen Blütenstand drangelassen, und finde nun jede Menge Keimlinge um die Mutterpflanze herum.
    Was ist das für ein Kraut?


    (Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich im vorigen Jahr tatsächlich Rhabarber ausgesät habe. Daher hatte ich zuerst geglaubt, dies sei ein normaler Rhabarber-Sämling.Vielleicht eine Mutation?)

  • Oder eben doch wilder Rharbarber :D
    Hast du schon mal nach Bildern gegoogelt und sie mit deinen Pflanzen verglichen?

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Danke für die Antwort! klar habe ich schon gegoogelt - aber als "wilden Rhabarber" bekomme ich da nur die Pestwurz, und Pestwurz ist das Kraut jedenfalls nicht, dafür ist es viel zu klein. Pestwurz hat auch einen Flaum auf den Blättern, während mein Kraut glänzende Blätter hat, wie eben echter Rhabarber.
    Für weitere Ideen wäre ich dankbar!