Samen erhalten, jetzt noch säen?

  • Hallo zusammen,
    meine bestellten Samne sind eingetroffen und ich möchte wissen, welche ich jetzt noch aussähen kann oder ob alle bis zum nächsten Jahr warten müssen.


    Es sind: Präriebergamott, gelbe Monarde, Cilantro, Schnittsellerie, guter Heinrich. Falls ich noch aussähen kann, direkt ins Freiland oder vorziehen?
    Bei Cilantro und Schnittsellerie würde ich außerdem gern wissen wie viele Samen ich legen soll. Wie üppig wächst denn da die einzelne Pflanze?


    Eine Frage zu meiner Pflanzenbestellung: bekomme ich eine Nachricht, wenn sie versendet wurde?


    Vielen Dank,
    beste Grüße
    Blue-Kathy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Blue-Kathy!


    Auf dem jeweiligen Saatguttütchen steht der beste Aussaatzeitpunkt. Präriebergamott, gelbe Monarde und guter Heinrich sollten im zeitigen Frühjahr (bis März) ausgesät werden. Guter Heinrich kann auch ab August wieder ausgesät werden.
    Cilantro und Schnittsellerie können jetzt noch gesät werden, auch direkt ins Beet. Bei einer Direktsaat ist es am besten, wenn man die Pflänzchen nach dem keimen ausdünnt und somit den anderen mehr Platz gibt. Die Größe der späteren Pflanze steht unter der Artikelbeschreibung.


    Wenn online bestellt wurde, wird eine E-Mail verschickt, wenn die Pflanzen versendet werden.


    Eine schöne Kräutersaison wünscht
    Nina Meyer

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.