Was wächst denn da.....

  • Könnte Vogelmiere sein wenn es sich stark ausbreitet und die Stängel leicht abbrechen beim Versuch es rauszuziehen.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ich weiß es nicht genau. Kannst sonst auch mal bei http://www.kraeuterallerlei.de/ vorbei schauen. Da sind viele Ratgeber zu vielen Kräutern - Die meisten mit Bild - VIelleicht findet man die ja via Zufall. Also ich tue mich damit immer ziemlich schwer, sowas direkt zu identivizieren. Aber scheinbar sind hier ja einige eh besser als ich :D

  • Bin mir ziemlich sicher, dass es Vogelmiere ist.


    Auf http://www.wildkrautgarten.de/2013/01/27/vogelmiere/ findest du noch mehr zu diesem Pflänzchen.


    Viele sehen darin ein Unkraut, aber bei uns gibt es höchstens Wildkräuter. Vogelmiere schmeckt super mit jungen Löwenzahnblättern,
    Portulak und Eisbergsalat gemischt, noch ein paar frische Gänseblümchen drüber und fertig ist ein leckerer und vor allem sehr gesunder Salat. :thumbup:


    Bei uns darf sich die Vogelmiere an manchen Stellen richtig ausbreiten. Wird es mal zuuuu viiiel, dann freuen sich unsere Hühner
    über das schmackhafte Pflänzchen. ;)

  • Ich frage mich immer was ich falsch mache, wenn ich höre dass andere Leute Löwenzahn lecker finden, oder Gänseblümchen. Löwenzahn finde ich grauslig bitter, auch ganz neu ausgetriebene Blätter, und Gänseblümchen schmecken für mich nach gar nichts.


    Vogelmiere in Eisbergsalat stelle ich mir aber ganz gut vor. ^^

  • Ich denke, es ist einfach eine Geschmackssache ;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ja, aber manchen macht das weniger aus und manchen mehr ;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty