Begeistert und enttäuscht!

  • Servus miteinand,
    habe heuer in Folge das 2. Jahr bestellt. Bei der Bestellung 2013 war die Wartezeit glaub ich ziemlich normal. Dieses Jahr war und bin ich sehr enttäuscht. Wir bestellten unsere Samen und Pflanzen am 02.03.2014. Die Samen waren relativ schnell da, nur auf die Pflanzen warten wir bis jetzt. Telefonisch kann man Euch leider zu keiner Tageszeit erreichen, es ist immer besetzt. Habe es dann letzte Woche per Email versucht und bis vorgestern 27.05.2014 keine Antwort bekommen. Gestern dann endlich Emailpost von Rühlemann. Es wird geliefert, vorraussichtlich am Freitag. Wir freuen uns! Aber was mich sehr enttäuscht hat, wir haben im Wert von ca. 300,-€! bestellt (es kann ja im Trubel mal was untergehen), aber es gab nicht mal die kleinste Entschuldigung in der Email. Alles selbstverständlich! Hätte ich mich nicht gemeldet, hätten wir wahrscheinlich unsere Pflanzen überhaupt nicht mehr bekommen. Schade, das der Kontakt so schlecht funktioniert, da müsst ihr Euch was einfallen lassen!!!
    Ansonsten sind wir mit der Ware bis jetzt sehr zufrieden!
    Bis zum nächsten Mal!

    • Offizieller Beitrag

    ...sie hätten Ihre Pflanzen noch bekommen, glauben Sie mir! Hochsaison ist eben Hochsaison. Sie können sich immer auch die Pflanzen auf Termin legen lassen, dann wissen Sie wann ihr Paket kommt.

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann

  • Es steht im Katalog S. 326 AGB Zitat "Der Versand erfolgt in der Reihenfolge der Bestelleingänge,..." Davon bin ich bis jetzt immer ausgegangen, wusste leider nicht, das es die Möglichkeit gibt, sich die Bestellung auf Termin legen zu lassen. Andererseits, denk ich mir, bin ich nicht die Einzige, der es so ergangen ist. Dann müsst Ihr einfach mehr Saisonkräfte einstellen. Es kann ja nicht sein, das ich meine Pflanzen erst im Juli oder August einpflanze, dann hab ich nicht mehr viel davon bei unserem Klima! Und nur zur Info, ich bin selber selbständig, hab einen 1-Frau-Betrieb, wenn ich es bei meinen Kunden so handhaben würde, hätte ich auf absehbarer Zeit wahrscheinlich keine mehr.

  • Nehmt es nicht so schwer. Pflanzen sind keine H-Milch, die, sollte sie in einem Laden ausgehen, innert zwei Tagen wieder im Regal steht.


    Es versteht sich auch für jeden Pflanzenliebhaber von selbst, dass nicht alle Pflanzen am 1. April versandbereit sind. Es sind eben Lebewesen, die nicht auf Kommando wachsen.


    Daraus ergibt sich ein Dilemma: Die Bestellung rausschicken, auch wenn einige Pflanzen noch nicht versandbereit sind oder warten, bis alle Pflanzen lieferbar sind.


    Es wäre schön, wenn zumindest bei einer Online-Bestellung angegeben würde, ab wann die ausgesuchten Pflanzen lieferbar sind (sein werden). Dann kann ich entscheiden, ob ich die Bestellung weiterlaufen lassen möchte oder die mal so mitbestellte, aber lange nicht lieferbare Pflanze streiche.


    Wolfgang



    Wolfgang