Ein paar Fragen, zum Thema Vermehrung von diversen Pflanzen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein paar Fragen, zum Thema Vermehrung von diversen Pflanzen!

      Hallo zusammen! :)

      Habe da mal ein paar Fragen!

      Ab wann sollte man den Kardamon am besten teilen?


      Wie bekomme ich aus der Mate Pflanze am besten einen Steckling oder gibt es noch weitere Möglichkeiten diese zu vermehren? Habe es schon mit einem Steckling versucht der aber leider nix wurde..,

      Wie vermehre ich am besten mein Wasserblatt? Habe schon im Internet nachgeschaut aber bin nicht so richtig daraus schlau geworden, habe jetzt diesbezüglich einfach mal ein Experiment gemacht, mal schauen ob es klappt! :P
    • Kardamom kann man eigentlich zu jeder Jahreszeit teilen, kein Problem!

      Mate-Tee: halbreife Stecklnge unter gespannter Luft bei ca. 25°C brauchen c. 6-8 Wochen zur Bewurzelung.

      Wasserblatt: ganz einfach weiche Kopfstecklinge ohne Blüten nehmen, diese wurzeln auch im Wasserglas bei Zimmertemperatur innerhalb von 2 Wochen.
      Mit wachsendem Genuss...

      Daniel Rühlemann