Es blüht noch und das Ende November!

  • Wir haben fast Ende November und bei mir blühen noch Kapuzienerkresse, eine Stockrose (diese blüht zum zweiten Mal in diesem Jahr!)und eine Heuchera, sowie das Heliotrop. Letzteres werde ich aber bald ins Haus holen.


    Was blüht bei Euch noch im Garten?

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Pfirsischsalbei, Wildes Purpur-Basilikum und Rosmarin tragen noch viele Blüten und bilden auch noch immer wieder Neue. Allerdings fängt es nun gerade an bei uns Nachts zu frösteln. Dem Basilikum hat es bisher am Meisten geschadet, der fängt nun leider mit dem Blattverlust an. :( Beim Purpur handelt es sich aber definitiv um den robustesten unserer Basilikums (Zitronen, Genoveser, Zimt haben alle schon viel viel früher den Geist aufgegeben).

  • Jetzt haben wir Dezember und bei mir blüht zum ersten Mal meine Tee-Chrysantheme 8|:?:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ja, schon.... - aber normal finde ich das nicht :S
    Der Rasen scheint auch wieder gewachsen zu sein.......

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wildflower,


    die Teechrysantheme ist eine Kurztagpflanze. Es ist normal, dass sie im Herbst/Winter blüht. Wie spät im Jahr, hängt davon ab, wann sie zuletzt geschnitten wurde. Manchmal schaffen Chrysanthemen die Blüte nicht vor dem Frost.


    Ein schönes Kräuterjahr 2015 wünscht
    Tobias Breuckmann

  • Oh, vielen Dank, das wußte ich nicht.
    Geschnitten habe ich sie noch nie, allerdings ein paar Mal umgepflanzt weil sie immer von Schnecken angefressen wurde X(

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty