Ist Ingwer gut für die Gesundheit ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist Ingwer gut für die Gesundheit ?

      Liebe Community..

      Wende mich an euch um zu fragen was ihr denn so über den Ingwer wisst. Ich habe nämlich mal gehört dass dieser für die Vitaminzufuhr gut sein soll und auch was für den Herz Kreislauf tut. Da ich Mangel an Eisen und auch Magnesium habe, denke ich dass mir Ingwer helfen kann, oder ? (worry) Das Problem ist, dass ich mich da nicht so auskenne und hier erfahren will was ihr denn so für Erfahrungen habt und wie es denn bei euch gewirkt hat. Mir ist wichtig dass ihr mir ehrliche Antworten gebt, denn hier geht es ja immerhin um die Gesundheit und wenn man dann falsche Infos bekommt dann kann dies auch schlecht enden und dass will ich nicht ! |-(
      Also, was habt ihr denn so für Erfahrungen und könnt ihr mir vielleicht auch sagen in welcher Form ich es nutzen soll ? Und was ich auch wissen will ist, wo ich mich denn über das oben angesprochene Thema informieren kann, ich finde es nämlich besser wenn man sich genauer schlau macht als wenn man dann einfach was zu sich nimmt.
      Fällt euch was dazu ein ? Wenn ja dann freue ich mich wenn mir einer Anhaltspunkte oder auch Tipps geben kann :)
      Danke euch dafür !
    • Moin Moin

      Ohhh jaaa Ingwer ist wirklich gut für den Körper, denn er enthält so viele gute Vitamine aber tut auch was für das Herz als auch für das Immunsystem. Ich selber habe auch Probleme mit Vitaminen, habe immer wieder Kreislauf Probleme aber fühle mich auch schlapp :/ Und dagegen wollte ich was tun, natürlich bin ich dann auch mal zum Arzt gegangen um mich mal schlau zu machen und genau zu wissen was ich denn machen kann. Der hat mir dann gesagt dass er mir ein Mittel geben kann
      welches mir aber auf nicht natürliche Weise diese Vitamine geben will..und dass kam für mich nicht in Frage :^)

      Ich habe schließlich die ganze Sache in meine Hände genommen und angefangen nach einem Mittel zu suchen welches mir auf natürliche Weise meine Vitamine wieder geben kann. Dann bin ich auf eine Seite fit-durchs-alter.de gestoßen wo ich dann auch die gute Wirkung des Ingwer nachlesen konnte. Ich fand das super, denn ich selber koche auch oft mit dem Ingwer und muss auch sagen dass der schon was geholfen hat :) Jedoch musste ich den dann in Form von Pulver kaufen, denn dieses hat dann wohl auch noch eine bessere Wirkung als wenn man den so isst.

      Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, du kannst dir aber alles auch genauer anschauen indem du dir einfach mal die Seite da oben zu Herzen nimmst.

      Alles Gute
    • Es ist schwer im Internet verlässliche daten zu finden. (Nicht nur, hat viel von ...)

      Ich habe auf die Schnelle das Lebensmittellexikon gefunden und mal Ingwer, Apfel und Kartoffel verglichen.

      Ich vermute mal, dass die dort angegebenen Werte für die Inhaltsstoffe für 100 g des Lebensmittels gilt.

      Was die Vitamine betrifft zeigt ein Vergleich der drei Lebensmittel wesentlich höhere Werte bei Apfel und Kartoffel.

      Bei den Mineralstoffen sieht es anders aus. Da hat Ingwer die Nase vorn. Allerdings ist es einfacher 250 g Kartoffel zu essen als die selbe Menge Ingwer.

      Wolfgang
    • hasse schrieb:

      Liebe Community..

      Wende mich an euch um zu fragen was ihr denn so über den Ingwer wisst. Ich habe nämlich mal gehört dass dieser für die Vitaminzufuhr gut sein soll und auch was für den Herz Kreislauf tut. Da ich Mangel an Eisen und auch Magnesium habe, denke ich dass mir Ingwer helfen kann, oder ? (worry) Das Problem ist, dass ich mich da nicht so auskenne und hier erfahren will was ihr denn so für Erfahrungen habt und wie es denn bei euch gewirkt hat. Mir ist wichtig dass ihr mir ehrliche Antworten gebt, denn hier geht es ja immerhin um die Gesundheit und wenn man dann falsche Infos bekommt dann kann dies auch schlecht enden und dass will ich nicht ! |-(
      Also, was habt ihr denn so für Erfahrungen und könnt ihr mir vielleicht auch sagen in welcher Form ich es nutzen soll ? Und was ich auch wissen will ist, wo ich mich denn über das oben angesprochene Thema informieren kann, ich finde es nämlich besser wenn man sich genauer schlau macht als wenn man dann einfach was zu sich nimmt.
      Fällt euch was dazu ein ? Wenn ja dann freue ich mich wenn mir einer Anhaltspunkte oder auch Tipps geben kann :)
      Danke euch dafür !
      Ich kaufe immer ingwer bei Edeka (gemusestand) dann schneide ich paar (3-6) kleine dünne Scheiben und Tuh sie in die Tasse mit etwas Honig da ingwer etwas pikant,zitronenartig schmeckt. Dann je nach Geschmack ziehen lassen im heissem Wasser. Und Trinken den Tee.
      Hat Vitamine, antiseptische Wirkung und schweisstreibend. Sehr gut.