Günstige laktosefreie Lebensmittel kaufen

  • Hilfeeeeeeee !!!!!!


    Ich brauche schnell eure Hilfe denn ich war neulich beim Arzt und der hat mit dann mal so ganz nebenbei gesagt dass ich Laktose Intoleranz bin und meine Ernährung schleunigst umstellen muss und halt nur laktosefreie Lebensmittel zu mit nehmen sollte wenn es mir weiterhin gut gehen soll ! Ich frage mich ehrlich warum der mir das jetzt sagt, denn immerhin gehe ich regelmäßig zum Arzt und bis jetzt kam nichts :/ Na ja, ist ja auch egal. Jedenfalls bin ich gerade dabei meine Ernährung von der Wurzel aus umzustellen und auch dementsprechend zu kochen und einzukaufen..ist zwar etwas schwerer aber was solls, lieber mache ich mir mehr Mühe als dass es mir dann auch schlecht geht |-(
    Das Problem ist jetzt dass ich finde das die Produkte bzw Lebensmittel in den Geschäften einfach total teuer sind und da ich alleine lebe und eine Ausbildung mache, habe ich natürlich nicht viel Geld zur Verfügung ^^ Will mich darum umhören und euch fragen ob man denn auch solche Lebensmittel günstig im Internet kaufen kann ? Bevor ich dann auch Unmengen an Geld ausgebe, wollte ich gerne auf Nummer sicher gehen und euch fragen.
    Was könnt ihr mir raten ?

  • Ich frage mich, warum Du in einem Pflanzen-Forum nachfragst.


    Laktose ist Milchzucker. Also sind Fleisch, Fisch, Nudeln, Wein und viele anderen Produkte ohnehin laktosefrei. Wo Du diese Produkte billigst bekommst? Pouletschenkel oder Eier sicher aus Käfighaltung, etc. :(


    Wenn Du nicht gerade Milchprodukte und Produkte die Milch enthalten kaufst, dann bist Du ohnehin auf der sicheren Seite. Selbst Joghurt oder Käse sollten auf der sicheren Seite sein, da hier die Laktose im Herstellungsprozess abgebaut wird.


    Probiere einfach aus, was Dir gut bekommt und was nicht und meide, was Dir nicht gut bekommt.


    Wolfgang

  • Ist auf jeden Fall etwas komisch dass die dir nicht Bescheid gesagt haben aber dass muss denke ich auch einen Grund haben. Aber einerseits ist es doch auch gut dass die dir das sagen, denn ao kannst du noch rechtzeitig was ändern. Bei der Ernährung musst du wirklich sehr gut darauf achten dass du laktosefreie Lebensmittel kaufst, denn wenn nicht und wenn du dann einen Schock bekommst kann es nicht sehr gut ausgehen..darum würde ich lieber etwas mehr bezahlen als dann da mein Leben aufs Spiel zu setzen :s..aber jedem das seine ^^
    Du fragst ja ob man laktosefreie Lebensmittel online kaufen kann, man kann es im Prinzip machen aber muss wirklich darauf achten dass die Lebensmittel auch frisch sind und auch das Mindesthaltbarkeitsdatum passt.


    Ich würde mir soweiso nur einen nehmen wo ich auch sicher gehen kann das alles seriös ist ;) Ich selber bestelle Lebensmittel im Netz und kann dir darum auch denselben raten wenn es darum geht. Ich kenne mich jetzt nicht mehr damit aus aber kann dir sagen dass du diese Laktose Intoleranz bloß nicht auf die leichte
    Schulter nehmen solltest..immerhin ist es auch eine ernste Sache und manmuss einfach schauen dass man was ändert und dass auch am besten direkt denn der Körper bekommt alles mit.

  • Ich denke nicht, dass du im Internet günstiger kommen wirst. Bei uns gibt es im Kaufland recht günstige laktosefreie Lebensmittel, die auch immer gut am Regal gekennzeichnet sind. Auch die Discounter haben mittlerweile einiges.

  • Wundert mich, dass du davon nicht selbst drauf gekommen bist und dir das erst dein Arzt sagen musste.
    Denn normalerweise wird so ein Test nicht mal eben so gemacht. Und wenn man laktoseintolerant ist, ist so ein Test auch alles andere als angenehm (es sei denn er hat einen Gentest gemacht, ob du irgendwann laktoseintolerant sein wirst, aber auf den Kosten bleibst du sitzen und sowas wird nur auf Nachfrage gemacht).
    Und es ist auch keine schlimme Sachen, wie oben jemand sagte. Man bekommt auch keinen "Schock". Es ist keine Allergie, sondern eine intoleranz.
    Wenn du Produkte mit Laktose isst/trinkst, dann sitzt du höchstens ein paar Stunden auf Klo und hast die mörderischsten Bauchschmerzen, die du dir vorstellen kannst :D
    Und heutzutage gibt es so viele laktosefreie Produkte, dass es wirklich nicht schwer ist sich so zu ernähren, wie vorher auch. Einfach bei jeglichen Produkten hinten auf die Inhalte schauen. Alle Allergene und Co. sind meist fett geschrieben. Und was alles zu Milch gehört, wirst du wohl selbst wissen. Gerade bei Fertigprodukten sind das Dinge wie "Vollmilchpulver" usw.
    Auf Käse und Co. steht meist sogar auf der Nährwerttabelle unter Kohlenhydrate und Zucker zusätzlich "Laktose" und wieviel Gramm es jeweils enthält.
    Meine Empfehlung: Von allem die Finger lassen, was offensichtlich keinen Zucker enthalten sollte, aber trotzdem über 1g Zucker hat. Das wäre dann wahrscheinlich Laktose. Und das kann auch in Wurst drin sein!


    Kurze Rede, langer Sinn: Bleib gelassen. Wenn du bisher keine Beschwerden hast, dann bezweifle ich, dass du wirklich eine Intoleranz hast. Der Arzt kann das nicht im Blut erkennen, sondern nur an dem speziellen Test, den er aber auch nicht von sich aus macht. Vielleicht solltest du da nochmal nachhaken.

  • Bei Aldi gibt es wirklich gute lactosefreie Sachen. SDarfst für billige Lebensmittel halt nicht in den Biomarkt, aber eigentlich sind die meisten Sachen heutzutage leistbar.

    Die Natur allein ist unendlich reich, und sie allein bildet den großen Künstler.
    Johann Wolfgang von Goethe