Bio-Pflanzen

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage.


    Wir sind nicht bio-zertifiziert. Wir sitzen da "zwischen den Stühlen". Einerseits verwenden wir torffreie Erde, verwenden Nützlinge, nehmen als Pflanzeschutz natürliche Mittel und verzichten auf chemische Schädlingsbekämpfung. - Andererseits düngen wir sowohl mit organischem Dünger als auch mit mineralischem Dünger.


    Die entscheidende Frage die sich mir immer wieder stellt ist: "Wo hört "natürlich" auf, und wo fängt "künstlich" an.


    Ich finde es unstimmig im biologischen Landbau Atomstrom zum Heizen der Gewächshäuser zu verwenden, biologisch schlecht abbaubare Plastikprodukte zu verwenden und zu behaupten ethisch und moralisch einwandfrei zu arbeiten.


    Da bleibe ich lieber ehrlich, und sage, ich habe eben kein 100% rein biologisches Gewissen!

  • Vielen Dank für die ehrlich Antwort. Aber ich kann bei ihnen sicher sein keine Genmanipulierte Pflanzen zu bekommen?
    Und noch was, was ich sehr hilfreich finden würde wenn im Katalog und Internet, noch mit Zeichen, markiert wäre ob die Pflanze für Kinder/Schwangere unbedenklich, nur in Maßen oder lieber gar nicht verzehrt werden sollte. Klar macht die Dosis das Gift aber als Laie weis man nicht immer ob die Pflanze nur in geringen Mengen verzehrt werden darf.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für Ihre Anregung!


    Genmanipulierte Pflanzen bekommen Sie bei uns nicht.


    Pflanzen die bedenklich sind zum Verzehr besonders für Kinder oder Schwangere, sind nicht immer durchgängig erwähnt. Ich möchte auch eher, dass wir als Lieferant von verschiedensten Pflanzen wahrgenommen werden. Die eigentlich aufklärende Arbeit über Dosierung und Gefährlichkeit sollte die Literatur nach mener Meinung liefern.