Schädlingsbekämpfung an großen Kübeln im Zimmer - praktischer Tipp:

  • Habt Ihr auch große Kübelpflanzen im Wohnzimmer, die man mit Schmierseife o.a. spritzen müsste? Für die Badewanne sind sie zu groß, draußen ist es zu kalt für sie?
    Für dieses Problem habe ich eine Lösung gefunden:
    Wenn eine Trommel füllende Ladung Wäsche angefallen ist, vorzugsweise Duschhandtücher, Bettwäsche oder andere große Teile, stelle ich die kranke Pflanze möglichst frei auf und verteile die schmutzige Wäsche darunter flächendeckend und möglichst weiträumig. Dann nehme ich eine Sprühflasche, mit der man auch von unten sprühen kann (,die von Birchmeier ist klasse,) und sprühe, von unten angefangen, Ast für Ast rundherum ein. Eine breite Waschschüssel stelle oder halte ich jeweils noch zusätzlich unter den gerade zu bearbeitenden Bereich, damit nicht zu viel auf den Boden geht.
    Wenn dann alles Überschüssige abgetropft ist, wird die Wäsche eingesammelt und ab in die Waschmaschine!

  • Toller Tipp! Werde ich mir merken :)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty