Diptam und kutki

  • Hallo,


    Habe letztes Jahr eine Diptam in nen Steingarten gepflanzt, leider ist sie nie zum Blühen gekommen,
    das selbe mit der Kutki, allerdings ist die in ganz normale Gartenerde gekommen, eher kalk-lehm Boden, auch diese hat es nicht geschafft mehr als wenige Blättchen, wie bei Ankunft zu bringen, hatte jedoch einen Schneckenkragen bekommen, was könnte ich falsch gemacht haben? Oder waren die Pflanzen event. von Anfang an zu schwach?


    LG Tatja

    • Offizieller Beitrag

    1) Diptam braucht einfach eine lange Zeit, mehrere Jahre um zur Blüte zu kommen, das ist normal!
    2) Kutki: Falls die Pflanze gar nicht wachsen will - es könnnte Eisenmangel sein. Abhilfe durch Eisendünger oder rostige Nägel in der Erde.

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann