Schäden und Ursachenerkennung

  • Guten Morgen!


    Einige meiner Pflanzen weisen Schadbilder auf, bei denen ich leider nicht in der Lage bin die Ursache klar festzustellen um sie zu bekämpfen. Es wäre super, wenn vielleicht Jemand eine Idee oder einen Hinweis aufbringen könnte, sodass die Pflanzen besser wachsen können und eventuelle Schädlinge oder Krankheiten, oder eben gar falsche Handhabung vermieden/beseitigt werden können.
    Identifiziert und bekämpft wurden bisher Trauermücken(larven) mit Nematoden sowie Blattläuse mit Neudosan Blattlausfrei. Handelt es sich eventuell noch um Folgeschäden durch beseitigte Schädlinge? Zumindest bei Traumkraut und Tian Cha sind Schäden auch nach der Behandlung noch aufgetreten. Überdüngung? Nässe? Unerkannte Schädlinge?



    Basilikum "Wildes Purpur":



    Roter Hibiskus:



    Brasilianischer Sauerklee:




    Tian Cha:




    Zitronenmelisse:



    Mexikanisches Traumkraut:





    Muskatellersalbei:



    Mojitominze:



    Alle Pflanzen stehen in Kübeln auf einem Balkon in zweiten Stock auf der Sonnenseite.


    Vorab schonmal vielen Dank!

  • Guten Morgen,
    das sieht mir alles nach dem aus, was ich auch von meinen Balkonpflanzen kenne, besonders die Minze. Nei der habe ich mir so geholfen. in einen eigenen Topf gepflanzt, bis zur Erde abgeschnitten und mit Pilzbekämpfer mehrfach besprüht. Jetzt warte ich ab, was das gebracht hat.